Dienstag, 28. Juli 2009

Herzen

Wenn du nicht mehr an Fussball denkst
Und dein Dessert
Der Schwester schenkst
Oder... Starrst du nur noch Löcher in die Luft
Wenn es bei dir piept, dann bist du verliebt

Das fällt so wie ein Virus über dich her
Zieht dich wie `ne Sommergrippe aus dem Verkehr
In deinem Kopf läuft ein Werbespot über sie
Und wenn so ein rosa Pfeil in dein Herz zischt

Denn Herzen brechen, Herzen schlagen
An manchen Tagen bis zum Kragen
Sind im Inneren weich wie Butter
Stürzen ab so wie Computer
Pochen wild, bei Diagnose
Liebe rutschen sie in die Hose
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Denn Herzen rasen, gehen verloren
Wenn sich Pfeile drin verbohren
Nicht zu kaufen, nur zu verschenken
Sie blockieren oft das Denken
Hämmern wild bei erster Liebe
Leichte Beute für Herzendiebe
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Denn die Liebe die sorgt im Kopf
Für `nen Mega-Kurzschluss unter´m Schopf
Du willst nicht bei den Kumpels bleiben
Lieber Liebesbriefe an die Eine schreiben

Versetzt sie dich, lässt sie dich mal schmor´n
Kommt dir der Rauch aus - den Ohr´n
Und deine Handyrechnung steigt
Dein Konto nur mehr Minus zeigt

Doch andrerseits...
Sind so Gefühle
Viel schöner als ...
Computerspiele
Und darum schenk ich dir ...
Mein Herz
Mach es nicht kaputt

Denn Herzen brechen, Herzen schlagen
An manchen Tagen bis zum Kragen
Sind im Inneren weich wie Butter
Stürzen ab so wie Computer
Pochen wild, bei Diagnose
Liebe rutschen sie in die Hose
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Denn Herzen rasen, gehen verloren
Wenn sich Pfeile drin verbohren
Nicht zu kaufen, nur zu verschenken
Sie blockieren oft das Denken
Hämmern wild bei erster Liebe
Leichte Beute für Herzendiebe
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Und hat man sich verliebt
Weil es dageg´n keine Impfung gibt
Dann strahlt man wie ein - Lampion
Schwebt schwerelos wie ein Luftballon

Sowas trifft dich wie ein Hammer
So war das wohl auch, bei Papa und Mama
Hals über Kopf haben sie sich verliebt
Mit dem Ergebnis, dass es mich gibt

Und tippen sich die Freunde auf die Stirn
Liegt es wohl nur an ihr´m Spatzenhirn
Sie wissen nicht was dein Herz betrifft
Wie es ist wenn´s dich volle Kanne trifft

Denn wie gesagt ...
Sind so Gefühle
Viel schöner als ...
Computerspiele
Und darum schenk ich dir ...
Mein Herz
Mach es nicht kaputt

Denn Herzen brechen, Herzen schlagen
An manchen Tagen bis zum Kragen
Sind im Inneren weich wie Butter
Stürzen ab so wie Computer
Pochen wild, bei Diagnose
Liebe rutschen sie in die Hose
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Denn Herzen rasen, gehen verloren
Wenn sich Pfeile drin verbohren
Nicht zu kaufen, nur zu verschenken
Sie blockieren oft das Denken
Hämmern wild bei erster Liebe
Leichte Beute für Herzendiebe
Kriegen Sprünge und können schmerzen
So verhält sich das mit Herzen

Samstag, 25. Juli 2009

Allerley

Dunkle Wolken ziehen auf… Nein, im Ernst, bei uns gab es gestern voll den Sturm!! Zuerst war nix, schönes Wetter, ein leichter Föhn… doch von der entgegengesetzten Seite kam ein Sturm, und der prallte genau über uns auf den Föhn und wuuuuusch gabs ein Chaos bei uns. Der Sturm dauerte nur 10 Minuten, nicht länger. Es war am Nachmittag, so 16 Uhr und ich hab grad geschlafen. Durch den Lärm bin ich auf gewacht und dachte zuerst, da würde wer mit dem Rasentracktor fahren. Denkste, der Wind heulte wie eine Maschine um das Haus, die Bäume bogen sich und Blätter wirbelten durch die Luft. Ich lief runter, auf der Terrasse sah es genauso aus, wie man es sich nach einem Wirbelwind vorstellte: Tische und Stühle waren auf eine Seite gedrängt, lagen kreuz und quer übereinander, und über dem Ganzen der aufgespannte Mega-Schirm, der nicht mehr zum Zumachen ging. Der Schirm hat nen Radius von 2-3 Metern (obwohl er ja eigentlich quadratisch ist.. ^^‘) und den hat die erste Böe aus den Angeln gehoben. João hat versucht, ihn zuzumachen, aber das Rad war verklemmt, da konnte man nichts mehr machen. Es sah echt… arg aus. Wie gesagt, nach 10 Min war alles vorrüber, es regnete nur noch ein bisschen. Mit Kathi saß ich am Fenster und wir konnten sehen, wie die Wolke vorbei zog – und uns einschloss! Links und rechts kamen die Wolkenschwaden immer tiefer, bis man kaum ein paar Meter mehr sehen konnte. Das war irgendwie voll witzig ;) dann zog die Wolke aber leider schon wieder weiter… *shrug*
Mimi ist reich *gg* Ich hab jetz ein Portmonee (Portemonnaie?!) gekriegt, mit 200 Franken drin. Jetz kann ich kassieren und so xD Voll arg, so viel Geld… das bei meiner Verwirrtheit xD Ich hoff, ich verleg das Teil nicht eines Tages :O
mhm… ich ess grad nen Apfel, der nach Kürbis riecht… *gg* Am Mittwoch war ich in Luzern, Harry Potter 6 anschaun xD Luzern ist echt schön, muss ich nochmal hin. Vielleicht hab ich ja mal zugleich mit der Kathi frei. HP war recht interessant, aber – die hätten sich ruhig mehr an das Buch halten können ;) z.B den Fuchsbau stehen lassen und Harry unter nen Klammerzauber legen. Tjoah… aber sonst war er nicht schlecht ;) Armer Dumbledore… ._.

Photobucket

N Eis hab ich mir dann gekauft, und in einem Schokoladegeschäft gestöbert xD „Bachmann“ heißt es dort. Das Teil in der Mitte ist voll toll, ich habs ein paar mal Fotografiert xDD Die Leute haben mich sicher komisch angekuckt… xDD Der Bahnhof ist riesen groß, ca 20 Bahnsteige oder so. Gleich im Gebäude gibt’s nen Burger King und gegenüber nen McDonalds… die dürfen natürlich nirgends fehlen :D

Photobucket

Ich hab in der ganzen Stadt nach nem Bankomaten gesucht… Unterm Bahnhof bei den Geschäften und Infozentren gabs dann GSD gleich zwei^^ sonst hätt ich mir mit dem Heimfahren schwer getan. Das ganze Vergnügen hat mich um die 70 Franken gekostet. Super, was? -.-


Wow, ich hab angeblich eine Doppelgängerin in Norwegen. Ein Gast kam Gestern Abend so zu mir und meinte, ich sähe aus wie ein „Großkind“ von ihr. „Es lauft so wie Sie, es hat die gleiche Haltung, und auch so vom Profil her…“ Sie heißt Jeanine und dürfte wohl ungefähr so alt sein wie ich xD Ich war erst mal ganz verblüfft xDD Also, falls ihr mich mal irgendwo in Norwegen rumlaufen sieht.. *gg* Sachen gibt’s *kopfschüttel* Wir haben grad eine Gruppe von ca. 80 Leuten da, die so genannte „Israel-Gruppe“. Die sind alle religiös und so. Das hier ist überhaupt ein christliches Hoteli ;) Was gibt’s noch so zu erzählen? Das Wetter ist schön… heute war ich baden, im Hotel-Hallenbad… ganz angenehm gewesen. Morgen hab ich freeiiii ^_^ das heißt, ich hocke hier sicher noch länger drinnen, ne?! Mal wieder vergeblich hoffen, dass bestimmte Personen im Chat auftauchen… *seufz* Positiv denken! *head up* Andere liebe Leute sind ja auch noch da ;)

Hmm… hab grad den Thread für’s Spectaculum durchgelesen… das wird sicher soo lustig ;) Und Linkin Park Konzert war auch gestern… *seuuufz* Irgendwie kommt mir vor, als würde ich so viel verpassen... vor allem, da ein paar leute nur im Sommer da sind… dann wieder nach Graz oder Wien gehen… Andererseits gibt’s noch viele Sommer, wo ich mit ihnen was unternehmen kann. Trotzdem geht das Gefühl nicht weg. Ich leide ja seit längerem an Stimmungsschwankungen… naja  Traurige Lieder tragen auch ihren Teil dazu bei oO *zur Doris schiel* darf ich mal n anderes rein tun? Ich krieg die Krise! *gg* Und… es ist kaum wer online  grad, wenn ich Need of someone hab *drop* Yay, Dani is online ;) Hmmm ich hab grad Berni’s Blog gelesen… nimm das mal als Antwort, du liest ja meinen auch *knuddel* Du machst dir zu viele Gedanken? Ich auch. Kann man das abstellen? Nicht das ich wüsste. *seufz* Ich kenn das, ich hab auch immer angst, dass ich jemanden auf die Nerven gehe, weil ich oft schreibe oder so, und dann angst habe, dass ich noch seltener was von ihm/ihr höre. Und dann diejenigen, die sich gar nicht mehr melden Oo ich mein, okay, bei einer Woche kann man nicht „gar nicht mehr“ sagen… aber, wie soll ich sagen, solange ich noch in der Nähe von den Leuten sind, is alles okay, ja hab dich gern und so. So balds aber um SMS oder Email schreiben geht… Stille. Zumindest kommt’s mir so vor… naja.
Die Gedanken, sie drehen sich auch immer im Kreis. Was sind das für Gefühle, die ich habe? Bilde ich sie mir nur ein? Was will ich? Und dann hör ich auf zu Denken und fang von vorne an, an einem anderen Tag. Schwermütig an die Decke starren, weil man sich nach etwas sehnt, was man nicht genau definieren kann, was aber definitiv nicht da ist.
Wie ich dir schon öfters gesagt hab – Es liegt wenn überhaupt nur zum Teil an dir ;) Und du machst nichts falsch… ich denk, so ist’s halt im Leben, mal bergauf, dann wieder bergab.. oder so… Obwohl man sich damit nicht abfinden sollte ;) Life is what you imagine. ~ Cola Werbung ~ Sei nicht traurig! Du hast deine Freunde, du hast die Musik von Linkin Park ;) (die regt aber auch zum Nachdenken an… ich liebe Linkin Park… obwohl sie mich manchmal traurig machen …aaach ich hör einfach viel zu gern ältere und neuere, sentimental angehauchte und verdammt nostalgisch machende Lieder… Somehow, I just don’t wanna stay and wait for a wonder! I’ve been watching, I’ve been waiting, in the shadows, all my time…) Wenn es geht, nicht so viel mit den deprimierenden Gedanken beschäftigen. Sich selbst beschäftigen, rumlaufen, mit Leuten reden, ablenken. Aufmunternde Lieder hören, so wie Me. Hach, da fällt mir ein, Danke dir, jetzt weiß ich das noch wer meinen Blog liest ;) ich mein, wär mir ja egal, wenn ich das ganze für die Luft – für mich selbst – schreiben würde, aber so ist’s doch ein besseres Gefühl! So, guate Nåcht mitnannt!

Lieder: Lucky, New Divide (Für Berni ^_-), Steh auf, wenn du am Boden bist

Freitag, 24. Juli 2009

Heimweh...

Was ist das? Wie kann man das am besten beschreiben? Wenn mich Leute fragen… dieses Jahr, das letze Jahr – „Hast du Heimweh?“ dann sag ich meistens, ja, ein bisschen. Aber danach frag ich mich selbst. Hast du Heimweh? Ich denke nie darüber nach, außer, man fragt mich halt. Ich hab kein Heimweh… zumindest nicht das, was man als Heimweh bezeichnen könnte. Also, zuerst, definiere Heimweh. Es ist so ein Gefühl, eine Sehnsucht nach dem, was man alltäglich hat, in der Ferne vermisst und „daheim“ nicht hat. Die Familie, die Haustiere, Routine-Sachen, das Essen… Heimweh haben meistens Kinder, die das erste Mal länger von zuhause weg sind. Je größer sie werden, desto mehr verwandelt sich das Heimweh in Fernweh… wenn man genug hat von daheim, raus will, neues erleben will und Freiheit spüren will. Das is natürlich rein hypothetisch, sicher haben Menschen aller Altersstufen beiderlei Sehnsüchte. Ja.. woher ich weiß, dass ich kein Heimweh hab? Naja, ich fühl mich daheim genauso, wie wo anders. Einfach… die Sehnsucht nach etwas ist da, aber ich habe noch nicht ganz rausgefunden, was dieses etwas ist. Mir ist meine Familie nicht so viel Wert, wie sie sollte… das tut mir leid, weil, sie sind ja ganz lieb und so, meine zwei Schwestern, meine Eltern und sonst noch welche Verwandten die in der Nähe wohnen. Ich fühle mich, als wär ich ihnen dazu verpflichten, sie zu lieben und sie zu vermissen. Aber ich vermisse sie nicht. Ich hab überhaupt kein Problem, sie länger nicht mehr zu sehen… Das gibt mir schon zu denken. Ich fühl mich, als würde ich sie verraten. Nur weil ich des Nächtens nicht wach liege und mich darauf freue, wieder heim zu kommen. Vielleicht ist es einfach deswegen, weil ich sie bisher immer um mich hatte, ich weiß, dass sie da sind und nicht weglaufen.

Heimweh hatte ich als Kind auch nicht. Ich war so 10 Jahre alt und bin mit meiner Schwester und meinem damaligen Stiefbruder für zwei Wochen auf Urlaub gefahren, mit den Kinderfreunden Kärnten. Eines Abends, ich weiß nicht mehr, was der Auslöser war, aber da wurden alle 6 Mädchen aus unserem Zimmer hintereinander traurig, die Begleiterin hatte Mühe, uns alle zu trösten. Die anderen hatten Heimweh… aber ich schloss mich eher der traurigen Stimmung an, weinte nicht, weil ich heim wollte oder so. Mir gefiel es dort unter den anderen Kindern auf der Insel so gut. Noch ein paar Jahre später dachte ich, dass das bisher die glücklichste Zeit in meinem Leben war… äh, ich drifte ab. Jedenfalls hab ich, nachdem ich zu alt war, um weiter mit den Kindern mitzufahren, immer Sehnsucht nach Sylt bekommen. Diese Insel ist ein Traum! Deswegen liebe ich Zugfahren. Weil wir mit dem Zug dort rüber fuhren, ca. 18 Stunden oder so. Jedesmal, wenn ich Zug fuhr oder Züge vorbeirattern hörte, dachte ich, wie schön es doch wäre, wieder mal dort hin zu fahren…

Nun… Heimat ist für mich eigentlich kein Ort, sondern eher die Personen, die an diesem Ort sind. Natürlich trägt auch die Umgebung dazu bei, ob man sich wohl fühlt, aber ein großer Teil sind die Menschen. Da, wo ich gerne bin, da wo ich glücklich bin und die Sorgen vergessen kann, da bin ich zuhause. Zuhause ist das, wo man immer wieder gerne zurückkehrt. Wo man freudig erwartet wird, wo man Geborgenheit und Sicherheit, Liebe und Spaß hat. Ja, Spaß ist für mich sehr wichtig… wenn ich lachen kann, frei und ungezwungen, dann fühl ich mich am wohlsten. Weiß auch nicht, woran das liegt.

Also ich hab nicht wirklich Heimweh aber auch kein Fernweh… ich sehne mich nach Glück und Sicherheit… Menschen, denen ich vertrauen kann, die hinter mir stehen, mit denen ich gemeinsam was unternehmen kann und – wichtig – lachen kann. Ich hab solche gefunden, aber wenn ich weit weg von denen bin, oder sie auch einfach ein paar Tage nicht sehe… dann sehne ich mich nach ihnen. Wenn ich daheim einen schlechten Tag hatte, mich alles anzipft, ich für die Schule lernen muss, mal grad niemand Zeit hat, ich an einem Montagabend früh schlafen gehen muss und wünschte, dass es Wochenende wäre und ich einfach die ganze Nacht Party hätte… *gg* Jahh es tut so gut, unter Leuten zu sein, da hat man keine Zeit zum Nachdenken, wenn grad wieder Probleme daheim sind, eine schwere Schularbeit bevorsteht oder sonst irgendwas nicht ganz im Reinen ist.
Hmm… manchmal frage ich mich, was die Leute so über mich denken… Wenn sie sagen, ja, wir werden dich vermissen und so… wenn sie meinen, wir bleiben eh in Kontakt, und dann antworten sie nicht auf ne Mail… okay, okay, ich weiß ja, dass die auch ein Leben außerhalb des PC’s haben und nicht immer Zeit finden, zu antworten… aber ich will trotzdem Antwort kriegen >< Leute, die jetzt ja auch Sommerferien haben und weg sind, kein Internet oder selten Internet haben… daher am Abend zum Chatten nicht online kommen…  *seufz* ich erwarte wohl einfach zu viel ;) Manchmal will ich bestimmte Leute am liebsten nur für mich alleine haben xDD das Gefühl taucht aber auch nur Abends auf, wenn ich im Internet bin und nicht weiß, was ich tun soll, kommunizieren will, aber keiner zum Plaudern da ist… Da wünscht ich mir, der oder die hätten grad da Zeit für MICH und für niemanden sonst ^_- Sonst, so beim Fortgehen oder Plauderabende oder irgendwas, da hab ich am liebsten ganz viele Leute um mich – hau di her, simma mehr! Hauptsache, lustig ist’s. Aber es gibt halt immer so Momente wo grad jeder irgendwo anders zu sein scheint und man selbst allein rumhockt… oder kein Internet hat >D ich könnt jetz runter gehen, den Schlüssel holen.. aber wer ist um die Zeit schon online? Ich schreib lieber weiter… nicht im Blog, da fällt mir grad nix mehr ein… mein Rücken tut weh >< ich lieg am Bett, sehr schlecht für die Ergonomie oder wie das heißt oO
Naja, an alle, die das Lesen (2 sinds schon *freu*) ICH VERMISSE EUCH!! ^_-

Lieder: Still haven't found, what I'm looking for, I can't help myself, Über den Wolken

Samstag, 18. Juli 2009

Ungeschickt.. xD

Gnaaaa…. Ich humple oO Und auch im Sitzen spür ich das ziehen oO hab ich wohl etwas überstreckt… ._. Ein wenig gedeehnt, linken fuß noch weiter strecken und noch ein bissi is sicher kein Problee~ argh x.x Jetz humpelt Mimi durch die Gegend ^^‘‘ ich hoffe das wird bald besser. Arbeiten is dooof damit! Kaum lehn ich mich auf den linken Fuß, um über den Tisch zu langen, zuck ich zusammen – mit nem Stapel Teller in der Hand ist das seehr ungünstig. Aber noch ist nix hinunter gfallen ;) Phüü, hab heute ein Rekordtief an Stunden ghabt, grad mal 6. Weil sie mich Zu Mittag früher heimschickten, falls am Abend stressig wird und sie mich länger brauchen. Dann hab ich sogar am Abend früher gehen können. Was heißt da gehen – humpeln…

Regnen tuts immer noch… tjoah… ich hab ne neue Freundin aus Deutschland *gg* Sie macht ein drei Wöchiges Praktikum und ist gestern Abend angekommen. Heut bin ich schon zam mit ihr im Internet ghuckt xDD Natürlich auf Facebook und auf PU Nachrichten schreiben und Bilder von Leonrode posten ^_^ Heute Früh oder irgendwann sonst (weiß nicht mehr genau) hab ich von nem Vogel geträumt… da hab ich das große Tier gaaanz Nahe bei mir gesehen mit allen Einzelheiten von den Federn und so ^^ war voll interessant. Im Hotel haben wir jetzt eine Reisegruppe bestehend aus Englisch sprechenden Leuten (englisch ist toll ^^) und eine Israelgruppe… die sind derweil ca 80 Leute, aber es sollen morgen noch so 20 bis 40 Leute dazukommen o.O die haben ja jetzt schon kaum Platz in der Seestube!! (Anm. d. A. : Die Räume zum Essen sind aufgeteilt in Marmite, Landmannsstube, Alpstube, Seestube und Bergstube) Thehihi, einer von der Israelgruppe hatte nen Obstler bestellt – gut, dass er grad mich erwischt hat, für die andren ist das „Träsch“ xDDD ich so: Ähhh nen Obstler bitte. Son Birnenbrand halt. Schnaps aus Obst!! xD

Soo, ich hör die Kathi kommen… oder wars gar nicht sie? Jedenfalls wart ich auf sie, dann gehen wir gemeinsam wieder surfen. Hoffentlich gohts dann morgen, dass wir ins Hallenbad gehen. Habs noch immer nicht ausprobiert. Yaaaay, hab grad ne SMS von Sörin bekommen xD (Sörin aka Vanessa) ich komm gleich on, dann kann ich ihr antworten… Hab heute Chobits gekuckt^^ bin schon bei Folge 8 oder so. Kann ich dann auch abhacken xDD 1. Twilight gelesen, 2. Chobits geschaut, 3. Michi Brief geschrieben, 4.Postkarten verschicken, 5. Bleach lesen (DAS kann dauern xDDD) 6…. Naja, fallt mir grade nicht ein xDD bisher hab ich nur punkt 1 gemacht. 2 und 3 folgen gleich, brauch nur noch eine Seite vom Brief. Und naja wegen Bleach… ich hoffe mal, mein PC verbraucht nicht sooo dermaßen viel Strom dass sie mir den bald abdrehen, weil ich den Laptop dauernt einhab xDD Der hat echt keine Pause bei mir ^^ auch wenn ich schulgehe rennt der so 9 Stunden am Tag… *laptop pat* ein Arbeitstier :P Na, aber ehrlich, wo bleibt denn die Kathi?! Sonst geh ich noch ohne sie. Oder ich klopf mal an und frag, ob sie sich vil. anders entschieden hat…
Lalalaa… gibs sonst eigentlich noch was uninteressantes zu erzählen?! Ich hab jetz irgendwie mein reelles Tagebuch durch ein virtuelles ersetzt xDD Hier schreib ich noch viel mehr Mist rein ^^ einfach weil Tippen viel schneller geht als mitn Kuli schreiben… wenn der spinnt is dann auch wieder so ne Sache… Auch der Brief an Michi wird teilweise als Tagebuch genutzt, bzw auch als Problem-Ventil.. Michüüü hilf mir was soll ich bei dem und dem und dem machen? Was denkst du davon? XDD Tjaja, ihr kann ich alles erzählen, dass find ich voll toll. Vor allem, in Briefen oder Mails, da kann sie mich net beim Reden unterbrechen :P Das ist ein riesen Vorteil!! Argh, meine Haltung lasst schon wieder zu wünschen übrig. In ein paar Jahren wird ich ein krummes Kreuz haben >< warte mal, ist die menschliche Wirbelsäule nicht sowieso gekrümmt?! Na, dann hab ich halt ein unnatürlich und ungesund gekrümmtes Kreuz xD Meh, mir is fad, merkt man das?! XD obwohl ich eh so viel zu tun hätte. Diesen doofen Fleck in der Bluse, den die Waschmaschine nicht rausgekriegt hat… 3 Bücher, die noch in meinem Schrank liegen. Postkarten und Briefe, die zum Schreiben sind…. Apropos Schreiben, leider hab ich i-wie keine Muse, wenn ich Zeit hab, und keine Zeit, wenn ich ne Muse auftreiben kann, die mir nen Kuss zuhaucht xD
Naja, genug palavert, Tschüss mit ü, Tschau mit Au, Baba und fall net :P

Lieder: Breaking the habit, Stromausfall im Herzspital, Hevenu Shalom

Freitag, 17. Juli 2009

Kreative Höchstleistung xD

Hach.. zeichnen ist anstrengend :O heut hab ich eh nur eine seite gemalen. Aber gestern… da hab ich mindestens 2 Stunden geschrieben, und eben so lange gezeichnet.. kann es sein dass ich von 10 bis 15 uhr daran gesessen bin?! Weil auf die Uhr gschaut hab i erst umma 11, 12… aber sonst wüst ich nicht, was ich davor gemacht haben sollte xD Also hab ich ws gemalen… Gestern war ich am Abend voll kaputt, obwohl ich ja frei hatte. Hab mal laaange geschlafen (okay, eigentlich nur bis kurz nach neun oO) und dann war ich frühstücken… mhhhm mit dem Frührstück hier kann ich leben :P
Aus Pflichtbewusstsein raffte ich mich endlich auf, Michi’s Brief zu beantworten… zuerst malte ich drei seiten, dann schrieb ich vier voll. Danach war meine Hand kaputt xDDD Postkarten gekauft und ab in den Pool! Es war recht heiß drausen… zuerst wollt ich ja mal das Hallenbad ausprobieren, aber ~ ab viertel Fünf haben Hotelgäste Aqua Fit gemacht.. und ich kam genau um die Uhrzeit >< also die Sachen wieder packen und rauslaufen. War aba cool, obwohl der Pool so klein ist und ich allein war xD Tauchen ist toll ^^ Ich liebe Wasser :3 obwohl mein Element ja eigentlich Luft ist. Die mag ich übrigens auch ;)

Tja… dann.. war’s schon Zeit fürs Abendessen, lecker Nudelis mit Gschnetzeltem und Pilzrahmsauce. Abends hockte ich bis 20 Uhr im Internet… mit der (!) Berni gechattet und Tests auf Facebook gmacht.. tjojo… Doris is jetz fürs Wochenende nach Ösiland gefahren… moah ich beneide sie >< Sie hat mit dem Auto ja nicht so weit bis nach Tirol. Klagenfurt dagegen ist noch ein Eck weiter… fasst doppelt so lange @.@ Jedenfalls ist sie schon Donnerstag Abend gefahren, weil Miriam den Wetterbericht gekannt hatte und sie drauf aufmerksam gmacht hat, dass es Gewitter geben wird den ganzen Freitag ~ genau auf der Strecke, die die Doris gfahren ist. Also schnell packen und über Nacht fahren ;)
Ach, es gibt viel zu viele Miriams xDD Bzw, eine Miriam, eine Mirjam, und zwei Miria. Und wenn jemand einen Namen ruft, kommen alle angewusselt :P Voll verwirrend, ich bin es nicht gewöhnt, dass noch wer meinen Namen trägt ^^‘ Obwohl es mitlerweile schon genug Mirjams gibt. Is ja gar net mehr soo selten. Eeegal, war am Abend zwar total kaputt, aber i-wie hatte ich trotzdem grade ne Muse bei mir, also hab ich noch 3 Bilder gemalen… ich war schon stolz auf mich *gg* Hier mal ~ ich!

Photobucket


xD Ja ich hab mich selbst gezeichnet oO dafür aber auch Ruvubu und Co :3 ich mag den Namen Ruvubu xDD Und den Kalenjin selbst find ich auch soooo toll ^_^ ich bin dein größter Fan, Berni xDDD vielleicht stell ich mal die ganzen Zeichnungen auf die Weltensammler-Galerie. 8 sinds insgesamt ;) Ich bin ja nicht sooo überzeugt von meinen Zeichenkünsten, vorallem da 4 von 8 abgezeichnet sind >< aber ich finds toll, dass eigentlich zu erkennen ist, wer drauf ist :D (oder bin nur ich der Meinung?! Humm Ruvubu und Keraphim haben so markante Merkmale xDD Die muss man einfach erkennen ^_-)

Photobucket


Jahh.. also hab ich noch gezeichnet bis tief in die Nacht und bin tod müde ins Bett gefallen. Einschlafen konnte ich dennoch nicht, weil mir einfach zu viele Gedanken im Kopf herum schwirren… Naja, heute früh bin ich schon wieder um 6 aufgewacht!!! Und ab halb neun konnt ich sowieso nicht mehr schlafen. Geträumt hab ich ein wirwarr, was sich wohl nicht zum erinnern gelohnt hatte oO Um 6 uhr wachte ich genau auf, um die ersten regentropfen zu hören. Das war toll.. ich schau so auf die Uhr, omg, 6 erst… und dann so „tropf, tropf… prassel“ xD bei der schönen Hintergrund musik konnte ich schnell wieder einschlafen  Bis 11 hab ich weitergezeichnet, hab eh nur noch ein Bild gebraucht. Nur kann ich die nr. 6 nicht fertig stellen – ich weiß nicht, wie man Esmatha schreibt!! Uwahhhh ~ muss noch im Netz nachschaun… >< mehh… Ahh mein Kreuz ist ganz verspannt… und an der Hüfte hab ich nen blauen Fleck. In meinem Übermut bin ich vorgestern beim Arbeiten voll in die Ecke von der Theke gelofen u.u die is aber echt fieß, da rechnet man nicht damit, dass da plötzlich ne erhebung ist!! >< Ahhhh shit o.O beinahe hätt ich vergessen, dass ich mich heut schon fürs Mittagessen eingetragen hab!! Dabei hab ich noch keinen Hunger. Aber um 11:45 is schon essen. xDD Ich hätts glatt verpasst o.O Heut gibs Fischknusperli mit Teigwaren. Mhhhm hoffentlich schmeckt das gut :3 Morgen muss ich wieder arbeiten. Ich hab mich grad so schön daran gewöhnt, frei zu haben.. *gg* der Morgendienst ist am anstrengendsten, find ich… 7 stunden… blehhhh so damn lang!! Abends geht’s ja, 3 Stunden nur.. trotzdem >< ich bin sooo faul… jo.. und zum schreiben fallt mir jetz auch nix mehr ein. Ich geh lesen…

~5 hours later~ so, fertig bin ich mit dem Buch xD Es war schon ziemlich fesselnd zum Schluss ;) Und schon wieder hock ich hier im Internet. Eigentlich wollt ich ja nur nachschaun, dass man Esmarta mit „r“ schreibt, und nicht mit „h“ – obwohl h einfacher zu malen ist xDD „s“ is auch so doof *mich beschwer* xD Jedenfalls surf ich seit ner Stunde hier rum oO und grad erst hab ich nachsehen können.. i’m easily distracted *shrug* und ja, ich denke gern auf englisch oO mir is schon mal passiert, dass mir ein Wort auf deutsch nicht einfällt (okay, DAS passiert öfters ><) aber auf englisch schon xDD War heute schon brav und hab gebügelt ^^ sooo, jetz noch eine Mail beantworten, drei Videos verlinken, ein Bild hochstellen.. und dann endlich weiterschreiben! Es warten immerhin noch 4 Seiten auf mich! Und Abends will ich ja wieder on kommen. Schaun, was es neues gibt. Schade das diejenigen, mit denen ich am liebsten chatten würde, so selten online sind ._. Uwahh, das Wetter draußen hat schon wieder was von Untergangsstimmung ^^ es geht voll der Wind, fast stürmig. Und dunkel ist es… gestern wars um neun noch heller!! Mal sehen, was da auf uns zu kommt… Marianne meinte ja, dass der Wetterfrosch auch Schnee und Hagel nicht ausschließt… oO nya, see you ;)

Lieder: If you were gay, Bring me to life, Lift me up

Dienstag, 14. Juli 2009

Endzeitstimmung~!

Also, in der Früh versprach es, ein schöner Tag zu werden, bzw ein schöner Morgen… es war ein wenig Nebelig, aber ansonsten konnte man sogar den Sonnenaufgang sehen (wenn man auf der anderen Seite des Hügels bzw. des Waldes war -.-). Sobald ich aber zu arbeiten anfing wurde es iiiimmer dunkler, bis es irgendwann aussah wie Nacht, es war witzig weil wir ja auf nem Hügel sind hat man bei der Terrasse weiter in die Luft gesehen, da war dann nur noch ne dunkelgraue Wand aus Wolken. Gegossen hats dann auch mal aus kübeln… so schön, ich hätt mich am liebsten zum (oder vor’s ;)) Fenster gesetzt und zugesehen ~ am besten auch noch zu zweit :P
Der Regen kam und ging, dazwischen war sogar sonnig, am Nachbarhügel räkelten sich die weißen Wolkenschwaden, da hatts glatt so ausgsegn, als hätts gschnieben!

Tjoah.. uma 10 bin i drauf kummen, das heute Dienstag ist – i war voll der meinung, das ÜBERmorgen erst Mittwoch is, demnach heute Montag.. nojo xD den Gestrigen Tag hab i wohl voll verschlafen (im wahrsten sinne des wortes) kommt mir vor, als wär er gar net gwesen… oO! Hab heute zwei mal waschdienst kapt, so je 10 minuten halt abwäscher spielen :P hab zwar eigentlich nix dagegen, blöd nur wenn ich dann die schöne weiße Bluse dreckig mach T_T die will ich heute abend noch anziehen >< hab eh nur mehr die eine oO einmal fehlt ein knopf, zwei sind dreckig und die eine vom Hotel ist mir zu klein, bzw zu eng. Naja, wurscht xD

Mehh ich bin soooo vergesslich xDD Während dem arbeitn passiert imma wida was, was I posten könnt (egal obs jetz interessant is oda nit xD) aba bis I zam schreiben kum is das längst wida weg!! Tralala, und schon wieder hock ich im netz ;) I-wie hab i mir den Rücken verzogen, auf der rechten Seiten höhe der Rippen tut's weh >< hmm... Emil! XD Wie kann man a lied in den Blog einbauen?! Sicher iwas mit Html ~ i hab kenen Plan xD und ich sollte mal schaun, dass ich die Bilder hochkrieg.. naja... ich post gleich mal eins hier rein :D

Photobucket
Ha! Bin in den Pool gesprungen. Es war draußen total warm, aber dadurch, dass es in der Früh geregnet hat, wunderte ich mich gar nicht mehr, dass niemand außer mir drin war ~ brrr!! Tjoah.. das Hallenbad wurde grade sauber gemacht *gg*

Hmm.. Achje, heute während der Arbeit hörte ich ne Menge lieder, bzw gingen mir auch andere durch den Kopf.. es gibt so viele lieder, die mich killen xDD Oh, fast hätt ich eins vergessen.. Laura non c'é
<< Laura non c'è è andata via, laura non è più cosa mia...
mi manca da spezzare il fiato, fa male e non lo sà...
io sto da schifo credi e non lo vorrei <<
tja.. ich liebe es, seit dem ich es kenn ^^ irgendwie passen viele Lieder manchmal sogar perfekt auf Situationen und Stimmungen... Songs wie Viva la Vida oder Nothing else matters werd ich wohl immer mit bestimmten Personen verbinden... hach.. ich geh mal schlafen ;) war n langer Tag, und morgen wird auch so einer ^^ Aber: Übermorgen hab ich freiiiiii!!!! *dance*

Lieder: I was made for loving you, Total Eclipse of my heart, Viva la Vida, Laura non c'é

Montag, 13. Juli 2009

Heute...

Sooooooo… wie fangen solche BlogPosts eigentlich immer an?! XD kein Plan was i als Einleitung schreiben sollt… nja, hab grad ne halbe überstunde gemacht xD Aber war ganz angenehm, ne eintönige Arbeit (für Frühstück aufdecken) wo ich in meiner Fantasie rumgeistern kann ;)
Essen gib’s genug, vor allem Pommes, die zu viel sind. Die stehen dann immer so schön rum… ich sollte vil. doch Abend essen und das Naschen weglassen o.O Brot steht auch rum. Und in der früh kann ich sowieso zum Frühstück und in der Pause gaanz viele Croissants essen. Mit Erdbeermarmelade und Nutella.

Mehhh ich sollte nicht so lange aufbleiben xDD Gestern wars ca bis Mitternacht, heute früh bin ich kaum aus dem Bett gekrallt und den Nachmittag hab ich komplett verschlafen. Hab mir gedacht, leg mich ein wenig hin und dann kann ich Briefo schreiben oder ne Postcard oder so. Denkste, zuerst hab ich mal ne Stunde nicht einschlafen können und dann war ich wie erschlagen o.o *grml* ergo -> früh schlafen gehen und in der Nacht schlafen, nicht bei Tag. Aber ich bin nunmal ein Nachtmensch  erst Abends werd ich aktiv :P

Hihi die Leutz hier verniedlichen echt alles. Knusperli, Sitzli, Bettli, Inseli, Müsli… (gg) Französisch is auch viel drin. Heute Morgen kommt so ne kleine Maus daher und labbert mich voll auf französisch zu xDD Sie wollte bloß nen schwarzen Tee. Als ob ich die Sprache verstehen würde DX ich kann nur Bonjour, Merci und Pardon. So kleine Wörtchen halt… mit französisch würd ich hier viel mehr anfangen können als mit Ite. Hier kommen keine Italiener rauf *gg* eher noch Inder und Asiaten. Kann aber weder Indisch noch Asiatisch.. wurscht, mir fallt grad nix mehr interessantes eiiiiii….. ah, Fotos werd ich auf MVz hochladen. Da kenn ich mich wenigstens aus >< *failed with facebook* xD Wenn ich frei hab, geh ich mal auf „Tour“ und machn paar Piccus… Der jetzige Dienst isch eh fein, 7-14 und 17:30-20:30. Da könnte man glatt was mitn Nachmittag anfangen – wenn man nicht verschlöööööft…

Abendessen:
Brot mit Mayo und Pommes :D ich fand’s lecker :P
Lieder: Nothing else matters, Wie du, Milch ,

Sonntag, 12. Juli 2009

11:00

Phu, also ehrlich, ich bin müüüüdeeee ~ *gähn* es is 11 Uhr und ich hab jetz meinen riesenreisekoffer ausgepackt … eigentlich hab ich gar nicht so viel mit oO vor allem Gwand hab ich voll wenig da!!! Ob ich damit auskomme? N Namensschild lag auch schon bereit, als ich ankam :D voll toll *gg* Zu sehen gibs hier nicht viel (in der Ortschaft) werd also vorwiegend im Zimmer rumgurken ;) oder mal etwas an die Frische luft gehen. mal schaun, was meine KollegInnen so sagen.

Hihi, gleich mal nachm Internet gefragt, ist ja das wichtigste :P Vil. Krieg ich einen Schlüssel, gleich neben an ist ein Computer zimmer mit 2 Pc’s und vier Internetanschlüssen. Schlau wie ich war, hab ich mein Kabel natürlich mitgenommen ;) Wurde mal ne Runde durch die Häuser geführt, vorallem im Untergrund herum, war ziemlich… Labyrinthig o.O Aber es gibt nen Pool draußen und ein Bad drinnen, dann gibs auch noch nen Fitnessraum, und alles dürfen die Mitarbeiter mitnutzen ^_^ Derweil isses draußen noch regnerisch und kaaalt ~ Die Bäume schaun übrigens gleich aus wie bei uns daheim. Das gleiche gilt für Wiese, Wolken, Bänke und Kieselsteine ;) Mehhh meine Butterkeksili gehen aus oO Dann muss ich mit Milka vorlieb nehmen :P

So, ich glaub, das wars für heute. Jetzt hau ich mich aufs bett und penn ne runde ~ und dann wird gelesen *Breaking Dawn ganz spannend finde* (-> allgemein bekannt als Biss zum Ende der Nacht, 4. Teil der Twilight-Saga, Anm. d. A.) Jahh… wenns was neues gibt, meld ich mich wieder xDD Ich weiß ja net mal, wann ich das ganze online stellen kann ~ vil hab ichs vor ein, zwei Tagen geschrieben XD Oh, Herzen versenden darf ich nicht vergessen *klick, klick* und Dun anstupsen. Ich überseh das immer oO

Hihi, konnte doch heute schon online gehen. Was für ne Freude :) Und um gottes willen, ich bin viel zu lange auf. Ich muss morgen um halb sieben frühstücken.. O_O ich brauch so lange im netz ~ mehh... naja, also, bis dann xD

Lieder: Moondance, Believer

Samstag, 11. Juli 2009

Auf los geht’s los ^_^

Thehihi… sooo ich fang an Blog schreiben :P was bleibt mir anderes übrig, ich will mich doch der Welt mitteilen *gg* obs regelmäßige Einträge gibt – darüber lässt sichs streiten, mal sehen!

Jedeenfaaalls bin ich gestern los gefahren (also Freitag). Der Tag war voll verplant, ich hab alles mögliche gemacht… Wohnung angekuckt, gepackt, Zeugnisse hats geben, mit der kleinen Sis hab i gespielt, beim Opa war i, in der Schule, in der Stadt, daheim…. Dann bin ich auch noch „zu spät“ zum Bahnhof gekommen – und wurde von gaanz vielen lieben lieben Leuten erwartet ^_^ ahhh ich hab mich sooo gefreut (an dieser Stelle möchte ich mich nochmal ganz lieb bei allen bedanken *g*)! Es war voll die Gaude ;) Duntsch hat noch mehr Fotos gemacht, das Gruppenfoto will ich unbedingt mal sehen :D Ich überleg grad, ob ich die Fotos in den Blog einbauen sollte… oder auf Facebook hochstellen. Für beides bin ich zu faul :P also Facebook. Demnach: Zugehörige Fotos gibt’s auf FACEBOOK *schleichwerbung mach*

Jahh nachdem meine letzen Helden noch dem Zug nachgelaufen sind war ich alleine – aber guter Stimmung ;) Hab ein wenig gelesen, vieeel telefoniert und noch ein paar Terrorsms versendet *gg* zum Schluss war dann der Akku des Handy’s leer und ich habn Jakob verpasst – gsd gabs im nächsten Zug ne Steckdose, damit ich wenigstens nen Wecker für in der Früh hatte. Gebraucht hab ich ihn nicht, da kaum geschlafen… der Zug hatte 20 minuten verspätung, als wir in Zürich ankamen hatte ich meinen aufgeschrieben anschlusszug verpasst. Für Dummies wie mich die keinen Plan B haben gibt’s dann die riesigen Tafeln bei den Gleisen die in Leuchtbuchstaben anzeigen, wann und wo hin die nächsten Züge fahren ~ da gabs sogar einen nach Luzern, der pünktlich ankam! Ich war echt erleichtert. Die Motivation wurde etwas gedämpft als ich meinen mehr als widerspenstigen Koffer von ganz hinten auf gleis 6 zu gleis 14 zerren durfte ;) Das hab ich auch noch überlebt, mit Rückenschmerzen. Dann noch ein Zug, und noch ein Bus (über die Aussicht darf ich mich nicht beklagen, die war toll, trotz trüben Wetters ^^) und ein Privattaxi vom Hotel *gg* Als Proviant hatte ich Kekse dabei ~ nach der ersten halben Packung wurde mir schlecht und ich brauchte nix mehr zum futtern ;) Die Menschen sind eigentlich eh recht gut zu verstehen!! Und daann ~

OMG ich bin angekommen!!! xD wahh ich hab panik ^^ bzw, diese Aufregung, echt, Adrenalin pur :P Ich werd noch zum Junkie :O Hier gleich daneben ist der riesige See und soo schöne Klippen und überhaupt… Ich glaube, die Zeit wird soo schnell verfliegen, einfach weil ich endlos viel vor habe. Mal Postkarten schicken und so :D Internet brauch ich auf alle Fälle :P gleich treff ich die Direktionsvertreterin oder so… tjaja ^^ so, mir wird kalt, ich muss mal das Fenster wieder zu machen ~