Mittwoch, 30. September 2015

Voyage, Voyage!

Iich war in Paris :D für nen Sprung am Wochenende - gar keine so schlechte Idee, thanks to Ally ;) 
Woo fang ich an? Tja, das Hotel was wir hatten war eigentlich leicht zu finden, nur hab ich den Namen nicht mehr gewusst und wir liefen vorbei, weil wir dachten, das is so edel, das kann gar net unseres sein! Wars aber doch, supercool und ein tolles bequemes Bett. Lang verweilten wir nicht, wollten wir doch noch auf den Tour Eiffel rauf! Ging sich auch alles super aus, war drüben etwas chaotisch organisiert, aber wir schafften es noch rauf bis zur 3. Etage. Wunderschöner Ausblick ^ω^ Danach gabs noch ne echt leckere Pizza (in nem sauteueren Restaurant, naja) und dann waren wir eh so erschöpft, dass wir nur noch schlafen wollten. 

Samstag: Wir starteten mit dem Musée du Louvre um 9, durch unser zuvor teuer erstandenes Priority Ticket kamen wir echt schnell rein und hatten einen total entspanten Aufenthalt. Uns zog es gleich mal zu den Egyptern im Gebäude "Sully", wo wir die meiste Zeit verbrachten. Echt toll, was die damals alles geleistet hatten... Und ne echte Mumie liegt da auch noch rum o.O dann bewunderten wir noch geschwind Napoleons Gemächer (die Sissi's in Schönbrunn nicht unähnlich sind) und flanierten in einem Garten voller französischer Bildhauerkunst, bevor wir der Mona Lisa einen Pflicht-Besuch abstatteten und schnell verschwanden, weil die Menschenmasse zunahm. Die anderen Punkte auf der Liste funktionierten nicht ganz so reibungslos, Hard Rock Cafe war easy, schmeckte aber leider nicht ganz so gut, Notre Dame und den Arc de Triomphe konnten wir zwar ansehen, aber nicht raufgehen (beim Ersteren war die Schlange zu lang, beim Zweiteren warn wir zu spät). Das wird fürs nächste Mal vorgemerkt. Sowie Montmarte und ne Bootsfahrt an der Seine :3 Paris is ziemlich teuer.. das Nachtleben scheint sehr exklusiv zu sein, der Rexclub war von 4 Türstehern bewacht und die nicht VIP's mussten ziemlich lang anstehen. Das taten wir uns natürlich nicht an, unsere Füße dankten es uns, dass wir heimfuhren. Laut underem Guide gibs zwei lustige Clubs: Die Udobar (mit deutschem Flair?) und etwas mit dem Namen "Wanderlust". Zumindest letzteres ist auch auf meiner To-Do-List!
Postkarten kaufen ist nicht schwer, Briefmarken kriegen dafür umso mehr.. das war ne Tortur, weil wir grad kein Bargeld hatten und 30 min brauchten, um  einen Bankomaten in der Innenstadt (1. Arr!) zu finden! Später fiel uns eine leichtere Variante ein: Karten an der Rezeption abgeben und glücklich sein :'D

Sonntag: Versaille! Le Marché Notre-Dame ist ein sehr schöner Markt, gleich vorm Park, in dem man viel gutes Nomnom besorgen kann, echt empfehlenswert! Unsere Zeit reichte leider nur für den Garten, aber dafür gabs für uns ein Picknick in nem Boot am Grand Canal ;) Musik und Wassershows, fand ich nicht schlecht! Außerdem sollte man da mal in Gewandung hingehen, srsly! XD Generell gruselig in ganz Paris sind die Gruppen von jeweils drei schwerbewaffneten Männern in Millitärausrüstung, die man immer wieder an Flughäfen und Bahnhöfen antraf... Ich fühlte mich dadurch nicht wirklich sicherer o.o kann mich aber glücklich schätzen, das ich bis dato solche Waffen noch nie in nächster Nähe und einsatzbereit gesehen hab... Oh glückliches Österreich!