Iich war in Paris :D für nen Sprung am Wochenende - gar keine
so schlechte Idee, thanks to Ally ;)
Woo fang ich an? Tja, das Hotel was wir hatten war eigentlich
leicht zu finden, nur hab ich den Namen nicht mehr gewusst
und wir liefen vorbei, weil wir dachten, das is so edel, das
kann gar net unseres sein! Wars aber doch, supercool und ein
tolles bequemes Bett. Lang verweilten wir nicht, wollten wir
doch noch auf den Tour Eiffel rauf! Ging sich auch alles
super aus, war drüben etwas chaotisch organisiert, aber wir
schafften es noch rauf bis zur 3. Etage. Wunderschöner
Ausblick ^ω^ Danach gabs noch ne echt leckere Pizza (in nem
sauteueren Restaurant, naja) und dann waren wir eh so
erschöpft, dass wir nur noch schlafen wollten.
Samstag: Wir starteten mit dem Musée du Louvre um 9, durch
unser zuvor teuer erstandenes Priority Ticket kamen wir echt
schnell rein und hatten einen total entspanten Aufenthalt.
Uns zog es gleich mal zu den Egyptern im Gebäude "Sully", wo
wir die meiste Zeit verbrachten. Echt toll, was die damals
alles geleistet hatten... Und ne echte Mumie liegt da auch
noch rum o.O dann bewunderten wir noch geschwind Napoleons
Gemächer (die Sissi's in Schönbrunn nicht unähnlich sind) und
flanierten in einem Garten voller französischer
Bildhauerkunst, bevor wir der Mona Lisa einen Pflicht-Besuch
abstatteten und schnell verschwanden, weil die Menschenmasse
zunahm. Die anderen Punkte auf der Liste funktionierten nicht
ganz so reibungslos, Hard Rock Cafe war easy, schmeckte aber
leider nicht ganz so gut, Notre Dame und den Arc de Triomphe konnten wir zwar ansehen, aber nicht raufgehen (beim Ersteren
war die Schlange zu lang, beim Zweiteren warn wir zu spät).
Das wird fürs nächste Mal vorgemerkt. Sowie Montmarte und ne
Bootsfahrt an der Seine :3 Paris is ziemlich teuer.. das
Nachtleben scheint sehr exklusiv zu sein, der Rexclub war von
4 Türstehern bewacht und die nicht VIP's mussten ziemlich
lang anstehen. Das taten wir uns natürlich nicht an, unsere
Füße dankten es uns, dass wir heimfuhren. Laut underem Guide
gibs zwei lustige Clubs: Die Udobar (mit deutschem Flair?)
und etwas mit dem Namen "Wanderlust". Zumindest letzteres ist
auch auf meiner To-Do-List!
Postkarten kaufen ist nicht schwer, Briefmarken kriegen dafür
umso mehr.. das war ne Tortur, weil wir grad kein Bargeld
hatten und 30 min brauchten, um einen Bankomaten in der
Innenstadt (1. Arr!) zu finden! Später fiel uns eine
leichtere Variante ein: Karten an der Rezeption abgeben und
glücklich sein :'D
Sonntag: Versaille! Le Marché Notre-Dame ist ein sehr schöner
Markt, gleich vorm Park, in dem man viel gutes Nomnom
besorgen kann, echt empfehlenswert! Unsere Zeit reichte
leider nur für den Garten, aber dafür gabs für uns ein
Picknick in nem Boot am Grand Canal ;) Musik und
Wassershows, fand ich nicht schlecht! Außerdem sollte man da
mal in Gewandung hingehen, srsly! XD Generell gruselig in
ganz Paris sind die Gruppen von jeweils drei
schwerbewaffneten Männern in Millitärausrüstung, die man
immer wieder an Flughäfen und Bahnhöfen antraf... Ich fühlte
mich dadurch nicht wirklich sicherer o.o kann mich aber
glücklich schätzen, das ich bis dato solche Waffen noch nie
in nächster Nähe und einsatzbereit gesehen hab... Oh
glückliches Österreich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen