Montag, 29. September 2014

Urlaub in Japaaan

Japan war sooo genial :) Ich fasse es kaum dass ich wirklich dort war ;) So viel anders isses ja nicht, kommt mir vor als wärs um die Ecke gewesen ;) die Menschen gehen immer noch auf zwei Beinen und die Züge fahren auf Schienen und die Wiesen sind grün, alles ganz normal xD Wir waren 8 Tage dort und haben uns wirklich abgerackert um alles zu sehen was wir sehen wollten :) nach 11 Stunden fliegen waren wir eigentlich ziemlich ausgepowert, aber es gab keine Pause für uns! Bekannte von meinem Opa (der war ja auch mal dort^^) waren soo freundlich und haben uns abgeholt vom Flughafen, waren mit uns Essen und haben uns den Weg zum Hotel gezeigt. super lieb von ihnen :) Wir waren auch brav und sind dann gleich weiter, Hatchiko Statue anschaun und schaun was es so für Läden gibt in Shibuya.. schon am ersten Tag haben mir die Füße weh getan, ey xD jeden abend fielen wir kaputt ins Bett! 
Es war soo heiß unten, 34 grad, stehende Luft, schwül.. aber Sonne ;) im Gegensatz zu hier, wos nur alle drei Tage mal sonnig is, aber ständig kalt... naja.. Wir  jedenfalls waren in nem Katana-Museum, in nem großen Tempel, auf Wolkenkratzern und in der Aussichtsplattform vom Tokyo Tower und im DisneySea (so ähnlich wie Disneyland). Das hatte 7 Bereiche - Western, Indiana Jones, 20.000 Meilen unter dem Meer, Arielle, Aladin/Orientalisch (Sinbad), Venedig und ein Schiff, die USS Columbia oder sowas ;) war auch voll toll dort ^^ wollten eigentlich Disneyland auch gehen, aber iwie reichte die Zeit dazu nicht aus, wollten ja in Tokyo noch so viel sehen!!

Stattdessen waren wir Akihabara, DAS Nerdviertel schlecht hin! Dort gibts auch Maidcafes, gott waren die niedlich! Ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack, aber die andren waren begeistert :) auf der künstlichen Insel Odaiba gabs einen riesen Gundam, und die Baratie (Restaurant aus One Piece) das war voll cool. Mit Sanji Cocktails xD Unser Hotel war auch sehr nett, das Personal konnte englisch ;) und draußen sitzen am Abend war ganz chillig :) Die haben dort ganz viele 24 h stores, wo man einfach ständig Lebensmittel einkaufen kann xD und Melonenbrot schmeckt voll lecker :O Freitag gingen wir dann zu dritt auf den Fuji - start 2.300 m Höhe, Ziel 3.700 m, es war mächtig anstrengend, aber gar nicht so schlimm, insgesamt ca 7 stunden rauf gegangen, Wege sind markiert, meist steil und Schotter, aber auch viele Kletter-passagen. Sind angestanden weil so viele Leute waren!! Aber der Sonnenaufgang war einfach nur genial da oben ;) am nächsten Tag wieder runter (haben auf ner Hütte in 3.500 m oder sowas geschlafen) wir waren soo tot! meine Füße ... ich hatte so angst dass ich die restliche Woche nicht mehr gehen könnte, das wär echt ... bescheiden gewesen XD aber da wir am Samstag außer Essen gehen und Karaoke (voll geil xD) nichts mehr gemacht haben gings eh :) Mari, Iris ihre Email-Freundin, hat uns in ein typisch asiastisches "Restaurant" entführt, wo wir dann Sushi, Suppen und Tempura gegessen haben, war alles echt gut :) und Sashimi. Angeblich mit Fugo! Karaoke war wie in den Animes. Genau gleich xD und viel zu viel Japanisch, wer soll denn das lesen können xD

Sonntag gings nach Kyoto, war weniger spannend als erwartet, haben ein, zwei Tempel gesehen, vom Kaiserpalast sah man nicht viel, und in nem hübschen Garten waren wir auch. Für Gion, das Geisha Viertel, waren wir wohl zu spät dran oder so..In Osaka warn wir Universal Studios und Harry Potter Park, der war genial, aber leider heillos überfüllt! Olivanders Laden ging gar nicht mehr, woah da waren Menschen drin. Aber die kurze Szene, wo er eine Person von ca 10-15 auswählt und dann einen Zauberstab an ihn anpasst, das is genial :) Hätt ma glatt nochmal reingehen müssen, schaun ob wir auch mal drankommen xD hab jetzt den Zauberstab von Luna Lovegood! Jurassic Park war auch cool xD da gabs einen von den kleinen .. Velociraptoren, oder so? Der is frei rumgelaufen das war lustig xD die One Piece show am Ende war auch genial, mit Stunts und einm Sanji der echt mit den Füßen kämpft und feuerwerk und feuer und raketen, was weiß ich, war cool :)

Am letzten Tag waren im Pokemon Center und japanisches Okonomiyaki essen, mhhm :3 dann mitn Shinkansen "heim" nach Tokyo, Sachen packen, Sachen im Supermarkt
kaufen (Melonpan ._. war ständig ausverkauft xD) und dann wieder heim.. so arg :) es hat mir aber echt gut gefallen, fliege gern wieder, gern auch länger *-* so viel zu sehen, das packst echt nit in einer Woche ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen