Montag, 10. August 2020

Mich gibt's ja doch noch!

 Mann Mann :D 

Lange her, keine Ahnung, warum ich aufgehört habe, meine Larperfahrungen hier zu posten - vor allem für Mythodea wäre das seeehr nützlich gewesen! 😝

5 Jahre ist es her, dass ich geschrieben habe.. dazwischen ist wahnisnnig viel passiert! Außerdem ist mein Bericht von 2015 außerordentlich lückenhaft! Später für den Charakter relevante Dinge, wie zB die Edalphi, die die Lona in sich aufgenommen haben und mit denen ich viel Spielkontakt hatte, hab ich scheinbar gar nicht erwähnt ;) schlimm sowas. Hauptsache, ich hab erwähnt, wie nass es war. Das war seehr wichtig 😂 und es war ja auch wirklich furchtbar nass, das ist mir in Erinnerung geblieben... 

Was mir nicht so gut in Erinnerung geblieben ist sind die Dinge, die ich mit Manius erlebt habe (im Sommerfeldzug) als wir das Lied der Almahandra gemeinsam singen durften und die Geschichte Khordarions und Lyras Schritt für Schritt herausfanden... da würde ich mich gern besser daran erinnern. An den Fall Valbrannars und Mandreds, an Arnulfs Tod und die Trauer, die durch viele Lager danach ging, die Trauer über die Vahatar der Brakar Keltoi, die Schlachten vor der Weltenschmiede, Alnocks Abschied, die Unsicherheit über diejenigen, die für den Aufstieg in den Rat kämpften oder die Kämpfer unterstützten.. Tuachals immer tiefer gehender Fall und wie ich einfach mal schnell vergessen habe, das Tarkan zwar wirklich stark ist, aber immer noch ein Edalphi und deswegen einem Dienerbefehl folge leisten muss... 💁 Dumm gelaufen 😂

Nach 3 Jahren war ich nun endlich wieder in dieser grausamen Welt, mit meinen grandiosen Spielerkollegen der Tivar Khar'assil und es war wuunderbaaar 💗💗💗💣

Mittwoch, 30. September 2015

Voyage, Voyage!

Iich war in Paris :D für nen Sprung am Wochenende - gar keine so schlechte Idee, thanks to Ally ;) 
Woo fang ich an? Tja, das Hotel was wir hatten war eigentlich leicht zu finden, nur hab ich den Namen nicht mehr gewusst und wir liefen vorbei, weil wir dachten, das is so edel, das kann gar net unseres sein! Wars aber doch, supercool und ein tolles bequemes Bett. Lang verweilten wir nicht, wollten wir doch noch auf den Tour Eiffel rauf! Ging sich auch alles super aus, war drüben etwas chaotisch organisiert, aber wir schafften es noch rauf bis zur 3. Etage. Wunderschöner Ausblick ^ω^ Danach gabs noch ne echt leckere Pizza (in nem sauteueren Restaurant, naja) und dann waren wir eh so erschöpft, dass wir nur noch schlafen wollten. 

Samstag: Wir starteten mit dem Musée du Louvre um 9, durch unser zuvor teuer erstandenes Priority Ticket kamen wir echt schnell rein und hatten einen total entspanten Aufenthalt. Uns zog es gleich mal zu den Egyptern im Gebäude "Sully", wo wir die meiste Zeit verbrachten. Echt toll, was die damals alles geleistet hatten... Und ne echte Mumie liegt da auch noch rum o.O dann bewunderten wir noch geschwind Napoleons Gemächer (die Sissi's in Schönbrunn nicht unähnlich sind) und flanierten in einem Garten voller französischer Bildhauerkunst, bevor wir der Mona Lisa einen Pflicht-Besuch abstatteten und schnell verschwanden, weil die Menschenmasse zunahm. Die anderen Punkte auf der Liste funktionierten nicht ganz so reibungslos, Hard Rock Cafe war easy, schmeckte aber leider nicht ganz so gut, Notre Dame und den Arc de Triomphe konnten wir zwar ansehen, aber nicht raufgehen (beim Ersteren war die Schlange zu lang, beim Zweiteren warn wir zu spät). Das wird fürs nächste Mal vorgemerkt. Sowie Montmarte und ne Bootsfahrt an der Seine :3 Paris is ziemlich teuer.. das Nachtleben scheint sehr exklusiv zu sein, der Rexclub war von 4 Türstehern bewacht und die nicht VIP's mussten ziemlich lang anstehen. Das taten wir uns natürlich nicht an, unsere Füße dankten es uns, dass wir heimfuhren. Laut underem Guide gibs zwei lustige Clubs: Die Udobar (mit deutschem Flair?) und etwas mit dem Namen "Wanderlust". Zumindest letzteres ist auch auf meiner To-Do-List!
Postkarten kaufen ist nicht schwer, Briefmarken kriegen dafür umso mehr.. das war ne Tortur, weil wir grad kein Bargeld hatten und 30 min brauchten, um  einen Bankomaten in der Innenstadt (1. Arr!) zu finden! Später fiel uns eine leichtere Variante ein: Karten an der Rezeption abgeben und glücklich sein :'D

Sonntag: Versaille! Le Marché Notre-Dame ist ein sehr schöner Markt, gleich vorm Park, in dem man viel gutes Nomnom besorgen kann, echt empfehlenswert! Unsere Zeit reichte leider nur für den Garten, aber dafür gabs für uns ein Picknick in nem Boot am Grand Canal ;) Musik und Wassershows, fand ich nicht schlecht! Außerdem sollte man da mal in Gewandung hingehen, srsly! XD Generell gruselig in ganz Paris sind die Gruppen von jeweils drei schwerbewaffneten Männern in Millitärausrüstung, die man immer wieder an Flughäfen und Bahnhöfen antraf... Ich fühlte mich dadurch nicht wirklich sicherer o.o kann mich aber glücklich schätzen, das ich bis dato solche Waffen noch nie in nächster Nähe und einsatzbereit gesehen hab... Oh glückliches Österreich! 

Montag, 4. Mai 2015

Chroniken von Mythodea

Ich meld mich hierzu auch wieder :)
Johanna erlebt viel spannendes in den Weiten Mitrasperas, und da mein Gedächtnis ziemlich schlecht ist, nehm ich mir wieder vor alles aufzuschreiben, um es im Notfall abrufen zu können!  Der Aufruf zum Feldzug kam ziemlich kurzfristig. Ain verspürte den Ruf Ignis und die Tivar Khar'assil beschlossen ihr weit in das vom Untod besetzte Land zu folgen. Johanna war davor mit Aestus unterwegs, sie besuchte ihn gemeinsam mit Aysa als er krank war und blieb dort, bis der Feldzug sie wieder zu den anderen führte. Katharina von den Wogen, Geliebte und Beschützerin Aestus' war nicht begeistert, und ihre gegenseitige Anwesenheit begeisterte keine der beiden. Aestus schwieg dazu befliessendlich.  Sie befanden sich in der Vorhut des Ostreiches, als sie durch das Aerisportal ins Land des Untots eindrangen. Die Reise verlief anders als sonst - es kam ihnen so lange vor. Als sie dann ankamen, waren Spuren zu sehen. Von anderen Heerzügen, in viele Richtungen! Sie folgten den Akata, die ihnen den Weg wiesen. Als erstes sties der Tross auf Wesen in rot, die die Aspekte Ignis darstellten. Die lautesten unter ihnen waren Liebe und Rache. Etwas weiter, auf einem Hügel, befand sich die Vorhut des Südens. Sie wollten unbedingt diesen Hügel verteidigen, auch wenn nicht ersichtlich war, aus welchen Gründen. Ein weiterer Zusammenstoß mit weißen Wesen, die sich als Aeris zugehörig zeigten, hinterlies die Gruppe ratlos. Begegnete man ihnen feindselig, griffen sie an. Lies man seine Waffen ungezogen, schnüffelten sie nur und gingen weiter. Man konnte sie auch nur mit Sphärenklingen treffen. Späher berichteten, dass nicht weit von hier ein Untoten-Lager wäre, das die Nachhut schon eingenommen hätte! Wie kam die Nachhut vor der Vorhut an? Voller Rätsel betraten sie das Lager, wo die Werkmeister ganze Arbeit geleistet hatten und sogar schon Essen kochten!  An diesem Abend tauschte man sich untereinander aus, und die umliegende Gegend wurde gesichert. Spät Abends, Johanna hatte sich schon zur Ruhe begeben, tauchte die Almahandra, angekündigt von Orathon, auf und verkündete eine düstere Prophezeiung. Die Roten Jademeister der Liebe und der Rache waren in einen Krieg verfallen, und es lag an den Siedlern, eine Seite zu wählen und diese zu stärken, sodass einer über den anderen Siegen konnte. Im Orden führte das zu Zwistigkeiten, die aber schnell im Kampf beigelegt wurden.

Am nächsten Tag, Johanna und Mina wurden von Thalea mit den Neuigkeiten des Abends geweckt, machte man sich auf, den Sinn ihrer Reise zu entdecken. Yael, die schon zwei Tage vor uns hier ankam, geschickt von Leomir, mitsamt seinem Schwert 'Weißer Sturm' war etwas ramponiert, aber am Leben, und wusste vieles zu sagen. Im Umliegenden Land befinden sich die Grabmäler ehemaliger geliebten Kinder der fünf Elemente (ob Magica auch dabei war weiß Johanna nicht mehr) die hier schon lange vor dem Weltenbrand errichtet wurden. An einem Schrein Aquas war ein Dreizack angebracht, den es zu erringen galt. Herzogin Miriel aus Kerewesh gebot sich, diese Aufgabe zu lösen. Unterdessen brach ein Wettkampf zwischen der Regentin Ain Schwefelnis, geliebtes Kind Ignis', im Namen des Quihen'assil der Liebe und Mertyah, erwachter alter Herrscher, im Namen des Quihen Assil der Rache, aus. Die Akata leiteten die Siedler an, Mertja zu folgen, da nur er ein Avatar Ignis werden könnte, und ihre Rasse ohne selbigen aussterben würde. Aber Ain und die Liebe hielten sich hartnäckig. Es wurden Feuertänzerinnen ausgebildet, und zwar von niemand anderen als Amina selbst - die den Körper von Niara in Besitz genommen hatte. Amina ist die erste entflammte Naldar, nach der die Töchter der Amina benannt sind. Zu diesen gab es am letzten Convent massive Streitigkeiten zwischen den Ewigen Schwertern und den Naldar, daraus resultierend wurde der Kristallthron auf ein Jahr und einen Tag dazu verurteilt, nicht mehr mit den Naldar zu sprechen und bei ihnen zu sein, sondern die Zeit bei den Tivar Khar'assil zu verbringen.

Dinae indessen suchte ihrer Aufgabe als Kommandantin, die Leomir Greifenkind ihr übertrug, nachzukommen und legte dies den Ewigen Schwertern dar: Um der Rose, die sich weit im vom Untod besetzten Land befindet, nahe kommen zu können, müssen die Männer unter den Schwertern sich mit dem Tanz der Maralie an eine Frau binden, sonst würden sie all ihrer Kraft beraubt. Weiters erhielte die Truppe einen Schutz durch den Träger des Dornenmantels - der aber nur eine gewisse Anzahl an mutigen Streitern schützen könne. Nun ist es an den Töchtern, genügend willige Schwerter zu finden, die sie in ihrer Mission, die Rose zu bergen, begleiteten. Diese Verbindung bedeutet nicht Liebe - sie bedeutet für jedes tanzende Paar etwas anderes, und erlischt mit der Zeit, wenn der Tanz sie nicht erneuert. Johanna würde Dianae wahnsinnig gerne unterstützen, aber sie weiss nicht, welches Ewige Schwert geeignet wäre, sie zu begleiten und sich mit ihr zu verbinden. Viele Theorien wurden aufgestellt, was die Energieumleitungen an den Gräbern bedeuten sollen. Sie wären zu stark, als dass sie nur durch die Untoten zur Errichtung einer Nechatron Barriere vor Argus Labor verwendet worden sein sollten. Den Aufgaben zur Erreichung diverser Gegenstände sowie zur Stärkung Ains wurde fleissig nachgegangen. Hermes sollte 6 der Aeriswesen töten, dazu mussten sie erst durch einen Tanz von Nea stofflich gemacht werden. Johanna, Mia und ein paar der Schwerter waren als unterstützung da, aber Nea wurde verletzt und konnte nicht mehr tanzen. Aminah lies ihre Feuertänzerinnen aber nicht helfen, da sie auf Seite Mertyahs stand. Irgendwie bekam Hermes sie doch dazu, aber es reichte nicht, so wurde die Mission unterbrochen.

Andererorts wurde derweil der Dreizack Aquas erstritten, er musste nur noch im Kampf mit einem würdigen Gegner gebunden werden. So zog Mandred aus, um einen Schwadron Schwarzes Eis zu finden und den Streiter mit dem Dreizack einen Sharun erschlagen zu lassen. Der Süden erlangte in diesem Lande übrigens einen großen Sieg gegen die Untoten, die das ganze Land im Krieg hielten. Durch mehrere Rituale wurde ein Feuerkristall, zusammengesetzt aus vielen Ignis Splittern, mit der Kraft das ganze Lager in die Luft zu jagen, an etwas gebunden, das durch einen Feuerelementar an die Siegelpyramide gebracht wurde und dort allen Bannern, die im Süden waren, die Möglichkeit gaben den Untod in der Nähe zu erkennen und ihn zu vernichten. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein und es wird sich zeigen, was der Süden zu berichten hat. Um ihren Richtspruch nach der Anklage der Roten Jademeister zu entsprechen, machen sich die Töchter der Tugend viele Gedanken, wie sie Igraina dazu bringen können, dem Untod zu entsagen und ihre Seele zu erlösen. Die Malaka Re, Herrin der Tunnel (und Mutter von Simarins Kindern ;)) erzählte ihnen von einem Traum, in dem es ihr mit Terras Hilfe gelang, zu ihrer Schwester durchzudringen, die in diesem Traum auch dem Untod anheim fiel. Es gibt neue Hoffnung, das dieses unmögliche Unterfangen doch gelingen könnte. Die Fähigkeiten der Töchter waren in diesen Tagen sowieso sehr gefragt - die Aspekte so mancher Loutan wurden aus dem Gleichgewicht gebracht oder mit einem verfemten Element beschmutzt. Mina verwendete auch einmal den Seelenspiegel, um in Kelindars Patot zu sehen, da er nach einem Unfall im Labor sehr seltsam war.. aber mit ihm war alles im Ordnung. Sein Zustand ist jetzt auch besser, es bleibt zu hoffen, dass nichts wichtiges zerstört wurde. Die Töchter halfen auch, das Ahnmark der Akata aus einer Adeligen des Ostens herauszubekommen und in ein Fläschchen zu geben, wessen weitere Zukunft noch ungewiss ist. Das Ahnmark der Naldar wurde dem Geist des geliebten Kindes Aeris zur ersten Verwahrung am Grabmal gegeben, was weiter damit geschah ist mir nicht bekannt. Der Untod hatte sich unterdessen mit dem Schwarzen Eis und der Pestilenz verbunden, um aus Hagen, einem starken Recken der ihm anheim fiel, einen würdigen Träger für eine verbesserte Argus-Rüstung machen wollte. Wir sahen seine Bemühungen in einem Larbor durch eine Spährendifferenz, wo wir sie sehen konnten aber sie nicht wirklich da waren. Es gab auch die Theorie, dass es ein Zeitfenster war, jedoch ist unklar wie sie dieses errichten konnten.

Während dem ganzen Feldzug war es nass, der Regen setzte nur für den letzten Tag aus, Abends bei der Ankunft in Shang Meng Rey regnete es ebenfalls. Simarin hat mir eines Abends ein wunderbares Kompliment gegeben: Ich bin zwar eher Still, aber wenn mal was von mir kommt, dann ist es umso klüger!

Montag, 29. September 2014

Urlaub in Japaaan

Japan war sooo genial :) Ich fasse es kaum dass ich wirklich dort war ;) So viel anders isses ja nicht, kommt mir vor als wärs um die Ecke gewesen ;) die Menschen gehen immer noch auf zwei Beinen und die Züge fahren auf Schienen und die Wiesen sind grün, alles ganz normal xD Wir waren 8 Tage dort und haben uns wirklich abgerackert um alles zu sehen was wir sehen wollten :) nach 11 Stunden fliegen waren wir eigentlich ziemlich ausgepowert, aber es gab keine Pause für uns! Bekannte von meinem Opa (der war ja auch mal dort^^) waren soo freundlich und haben uns abgeholt vom Flughafen, waren mit uns Essen und haben uns den Weg zum Hotel gezeigt. super lieb von ihnen :) Wir waren auch brav und sind dann gleich weiter, Hatchiko Statue anschaun und schaun was es so für Läden gibt in Shibuya.. schon am ersten Tag haben mir die Füße weh getan, ey xD jeden abend fielen wir kaputt ins Bett! 
Es war soo heiß unten, 34 grad, stehende Luft, schwül.. aber Sonne ;) im Gegensatz zu hier, wos nur alle drei Tage mal sonnig is, aber ständig kalt... naja.. Wir  jedenfalls waren in nem Katana-Museum, in nem großen Tempel, auf Wolkenkratzern und in der Aussichtsplattform vom Tokyo Tower und im DisneySea (so ähnlich wie Disneyland). Das hatte 7 Bereiche - Western, Indiana Jones, 20.000 Meilen unter dem Meer, Arielle, Aladin/Orientalisch (Sinbad), Venedig und ein Schiff, die USS Columbia oder sowas ;) war auch voll toll dort ^^ wollten eigentlich Disneyland auch gehen, aber iwie reichte die Zeit dazu nicht aus, wollten ja in Tokyo noch so viel sehen!!

Stattdessen waren wir Akihabara, DAS Nerdviertel schlecht hin! Dort gibts auch Maidcafes, gott waren die niedlich! Ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack, aber die andren waren begeistert :) auf der künstlichen Insel Odaiba gabs einen riesen Gundam, und die Baratie (Restaurant aus One Piece) das war voll cool. Mit Sanji Cocktails xD Unser Hotel war auch sehr nett, das Personal konnte englisch ;) und draußen sitzen am Abend war ganz chillig :) Die haben dort ganz viele 24 h stores, wo man einfach ständig Lebensmittel einkaufen kann xD und Melonenbrot schmeckt voll lecker :O Freitag gingen wir dann zu dritt auf den Fuji - start 2.300 m Höhe, Ziel 3.700 m, es war mächtig anstrengend, aber gar nicht so schlimm, insgesamt ca 7 stunden rauf gegangen, Wege sind markiert, meist steil und Schotter, aber auch viele Kletter-passagen. Sind angestanden weil so viele Leute waren!! Aber der Sonnenaufgang war einfach nur genial da oben ;) am nächsten Tag wieder runter (haben auf ner Hütte in 3.500 m oder sowas geschlafen) wir waren soo tot! meine Füße ... ich hatte so angst dass ich die restliche Woche nicht mehr gehen könnte, das wär echt ... bescheiden gewesen XD aber da wir am Samstag außer Essen gehen und Karaoke (voll geil xD) nichts mehr gemacht haben gings eh :) Mari, Iris ihre Email-Freundin, hat uns in ein typisch asiastisches "Restaurant" entführt, wo wir dann Sushi, Suppen und Tempura gegessen haben, war alles echt gut :) und Sashimi. Angeblich mit Fugo! Karaoke war wie in den Animes. Genau gleich xD und viel zu viel Japanisch, wer soll denn das lesen können xD

Sonntag gings nach Kyoto, war weniger spannend als erwartet, haben ein, zwei Tempel gesehen, vom Kaiserpalast sah man nicht viel, und in nem hübschen Garten waren wir auch. Für Gion, das Geisha Viertel, waren wir wohl zu spät dran oder so..In Osaka warn wir Universal Studios und Harry Potter Park, der war genial, aber leider heillos überfüllt! Olivanders Laden ging gar nicht mehr, woah da waren Menschen drin. Aber die kurze Szene, wo er eine Person von ca 10-15 auswählt und dann einen Zauberstab an ihn anpasst, das is genial :) Hätt ma glatt nochmal reingehen müssen, schaun ob wir auch mal drankommen xD hab jetzt den Zauberstab von Luna Lovegood! Jurassic Park war auch cool xD da gabs einen von den kleinen .. Velociraptoren, oder so? Der is frei rumgelaufen das war lustig xD die One Piece show am Ende war auch genial, mit Stunts und einm Sanji der echt mit den Füßen kämpft und feuerwerk und feuer und raketen, was weiß ich, war cool :)

Am letzten Tag waren im Pokemon Center und japanisches Okonomiyaki essen, mhhm :3 dann mitn Shinkansen "heim" nach Tokyo, Sachen packen, Sachen im Supermarkt
kaufen (Melonpan ._. war ständig ausverkauft xD) und dann wieder heim.. so arg :) es hat mir aber echt gut gefallen, fliege gern wieder, gern auch länger *-* so viel zu sehen, das packst echt nit in einer Woche ;)






Mittwoch, 8. Mai 2013

Thoughts

Super, ich bin schlecht drauf. Warum? Wegen einem Mann natürlich, was denn sonst ...! Aber er hat mir nicht mal weh getan, nein, er drangsaliert sich selbst. :( Er hat mich gestern beim Telefonieren echt voll runter gezogen... *seufz* dabei war mein Tag selbst nicht so berauschend. Ich mach mir Sorgen... weil er nicht schlafen kann... weil er Minderwertigkeitskomplexe oder andere Störungen hat... Wah :/ Gestern war ich echt grantig auf ihn.... heute bin ich eigentlich nur depri... weil natürlich nicht alles happy shiny sein kann. Dabei ist noch nicht mal wirklich was passiert!! >< gah. *tief durchatme* eigentlich dürft ich mich gar nicht betroffen fühlen. Immerhin hat ers mit der Einstellung die letzten Jahre auch geschafft. Hat Schule und Uni abgeschlossen. (einmal lol zweites folgt sogleich..??) Ich will ihm das irgendwie austreiben. Das Sich-ständig-sorgen-machen wegen allem und jedem. Aber wie mach ich das? Ich kann ihm nicht sagen, er soll aufhörn mich da mit reinzuziehen, aber das will ich ja auch nicht!! Ich will wissen wies ihm geht, und ihm helfen können. Also muss er das irgendwie loswerden, oder zumindest so in den Griff bekommen dass ich mir keine Sorgen mehr mache *seufz* ... vielleicht sollt ich mal aufhören, aus ner Mücke nen Elfanten zu machen. Damit ist sicher auch geholfen. xD'

Dienstag, 11. September 2012

Anna - Fennmark "Die Eherne Wehr"

Anna war von Anfang an dagegen, mit ihrem Onkel wieder in die Fenmark zu gehen. Aber sie wusste, Sir Sebastian war sehr reichstreu und würde seine Heimat niemals im Stich lassen... Ohne ihn wollte sie auch nicht beim Orden bleiben, und so entschloss sie sich murrend, ihren Onkel zu begleiten. Nachdem auch die Magier des Schwarzen Ordens sie nun untersucht hatten, in allen erdenklichen – nicht schädigenden – Wegen, wartete sie eigentlich nur mehr auf die Ergebnisse. Insgeheim glaubt sie nicht daran, dass die Ordensmitglieder, so fähig sie auch sind, ihr das Schicksal erleichtern könnten. In der Militärakademie von Fenmark und auch mit ihren Onkel trainierte sie, um sich gegebenenfalls auch allein gegen Schergen und sonstiges Unheil schützen zu können. Bis sie auf der Burg (ich hab den Namen vergessen LOL) ankamen, hatte Anna ihrem Onkel auch schon wieder verziehen und er war sehr erleichtert darüber. (hoff ich mal :P) Die Burg war anfangs gut gesichert gegen die Dunkelelfen, Barrikaden erschwerten ihnen das eindringen. Doch durch wiederholte Angriffe war auch die Mauer nicht mehr sicher, und es hatten sich unbemerkt neue Eingänge gebildet. Die Verteidiger waren schon müde, die Dunkelelfen wollten nicht aufgeben. Man wartete nur mehr auf das Heer, dass kommen würde, um die Dunkelelfen endgültig zurückzuschlagen. Was genau die Biester von dieser einen abgelegenen Burg, die nicht mal im Grenzgebiet lag, wollten, blieb Anna vorerst verborgen. Im Hof trafen sich die verschiedensten Gruppen: Burgherren, Schreinwächter, der Schwesternorden Farûns, Reisende und Söldner, die angeheuert wurden.

Sebastian und ich waren schon sehr skeptisch über die Sicherheitsvorkehrungen. Es galt auch, dass ich sofort in die sicheren Mauern der Burg verschwand, sollte es einen Angriff geben. Natürlich warf dies bei den anderen Anwesenden die Frage auf, was denn ein schwaches Mädchen wie ich in einem Kriegsgebiet mache, wenn ich eh nicht kämpfen würde. Nunja, ein bisschen kämpfen konnte ich ja schon. Nur wollte mein Onkel mich nicht unnötiger Gefahren aussetzen. Ist doch verständlich, oder? Als der Abend relativ ruhig blieb, gingen die Schreinwächter und Burgherren allmählich schlafen. Leider wusste von den neu zugereisten, sprich den Söldnern und uns, niemand Bescheid, wo denn ihre Schlafgemächer waren. Irgendwann nach Mitternacht ging es dann los... zuerst blies ein Horn und der Schrein in der Mitte der Burg verlor plötzlich all seine Kerzen, somit auch seine Macht. Wir dachten natürlich, der Angriff würde sofort kommen. Doch Minuten verstrichen und nichts geschah. (So entschloss ich mich, OT aufs WC zu gehen, und bin indirekt schuld an Sebastians Tod T_T) Als wir aus der Scheune, in der Onkel und ich uns zurückgezogen hatten herauskamen, bot sich uns ein schreckliches Bild, das wir nicht auf Anhieb erkannten: All unsere Mitverteidiger lagen bereits am Boden, nur wenige davon noch am Leben. Die Zeit zum Überlegen war zu kurz, und wir sahen nicht, dass die Angreifer die Überhand hatten. Also stürmten wir auch in den Kampf, der leider nur mehr kurz weilte. Ich sah, wie Sebastian fiel... und dann rannte ich, bis mich die Hellebarde eines Dunkelelfen an der Schläfe traf. Ich fiel und dachte, mein Leben wäre vorbei... Onkel, es tut mir so leid. Kurze Zeit später wurde es schwarz um mich. Ich erinnere mich dunkel, dass ich von einer Hohepriesterin dieses Abschaumes zu einer Sklavin gemacht wurde... ich konnte kaum mehr sehen oder atmen, ich wollte, dass sie einfach verschwindet... danach wollte ich gar nichts mehr. Aber meine Wunden heilten ein wenig, und auch mein Bewusstsein kam irgendwann wieder. Und dann tat ich das, was ich immer tat: Weglaufen.

Ich konnte nicht darüber nachdenken, was genau passiert war. Ich schaltete meinen Kopf komplett ab und lief einfach nur. Es wurde schon hell, als ich Ariane von den Greifen traf. Ihr ging es ähnlich wie mir: Ihre Söldner-Kollegen, sozusagen ihre Familie, waren mutmaßlich tot oder versklavt, sie selbst konnte dem Zauber der Priesterin entkommen. Wir überlegten, was wir tun sollten, Ariane wollte eher zurück in die Burg, und ich wollte Hilfe holen. Bevor wir uns jedoch dazu entschlossen, durch den See zu schwimmen und zu fliehen, entdeckten uns ein paar von den Gunslinger. Es waren zwei Frauen, die ich vorhin schon auf der Burg gesehen hatte. Ich wusste nicht, was sie für eine Gesinnung hatten, aber nachdem sie in den Burghof gelassen wurden vertraute ich ihnen. Sie erzählten, ihren Kameraden wäre es auch so ergangen wie uns, sie wären in die Burg gegangen und angegriffen worden. Wir begleiteten die zwei zu ihrem Lager, wo sie uns deuteten, uns zu verstecken. Warum weder Ariane noch ich bei dieser Andeutung stutzig wurden weiß ich nicht... wir hielten uns brav versteckt, bis die anderen Gunslinger auftauchten. Ariane wusste von mir, dass diese in der Burg waren, also vertrauten wir ihnen. Obwohl wir noch unschlüssig waren, waren wir des Wartens überdrüssig. Ariane wollte unbedingt zurück in die Burg um Überlebende zu finden und auch in mir keimte die Hoffnung, das mein Onkel noch am Leben sein könnte. Also zeigten wir uns den Gunslingern, die uns zuerst befragten, was unsere Absichten wären und dann mit uns Richtung Burg gingen. Als ich die ersten Schüsse im Rücken spürte, rasten mir viele Gedanken durch den Kopf: NEIN!! Wie konnte ich nur, jetzt hab ich die Dunkelelfen überlebt und dann das... und Ariane, sie ist doch auch erst 15.. alles meine Schuld... (OT: FUUUUUUUUUUUUU!)

Als ich wieder zur Besinnung kam, stand ein Engel mit einem zweiseitigen Gesicht vor mir. Sie hatte mich anscheinend zurück geholt, ich glaube, ihr Name ist Hal. Ich dachte, ich wäre ein Geist, so wie Ariane an ihrer Seite. Doch dann sprach sie mit mir, und ich fühlte, dass ich wieder am Leben war. Auch in diesem Moment wusste ich nicht recht, wie mir geschah. Hal sprach mit mir. „Solange ER für dich kämpft, wirst du leben.“ Und ich erinnere mich, dass sie mich warnte: „All jenen, denen du begegnest, wirst du das Verderben bringen, vergiss das nicht!“ Dann zog sie mit Ariane von dannen. Ich versteckte mich wieder in unserem vorherigen Versteck zwischen den jungen Tannen. Ich fühlte mich so hilflos. Allein. Überall Feinde... Doch die Hoffnung war stark in mir, dass mein Onkel überlebt haben könnte. Hal hatte so etwas gesagt. Er musste einfach noch leben. Und ich musste es herausfinden... also lief ich wieder zurück in die Burg. Kurz davor traf ich auf die übergebliebenen Burgbewohner, die sich in der Nacht im magischen Schutz der Burg aufhielten. Sie hielten mich zuerst für einen Dunkelelf, doch ich konnte sie schnell überzeugen. Endlich wieder jemand, dem ich vertrauen konnte. Zurück in der Burg waren hohe Verluste zu beklagen. Einer der Greifen war noch am Leben, ich denke, er hieß Vlad, aber ich weiß es nicht mehr. Ariane hatte also recht. Ich vermied es, von ihr zu erzählen, doch es war unausweichlich. Stunden vergingen, Kämpfe wurden geschlagen... Hal tauchte ab und zu auf. Einmal sprach sie wieder mit mir. Und dann, dann sah ich ihn wieder: Sebastian! Er war noch am leben! Er stand neben dem Burgeingang, die Sonne strahlte auf ihn, lies ihn wie eine Illusion erscheinen. Die erste Freude wurde von meiner Angst unterdrückt, dass es nicht echt sein könnte. Ich lief zu ihm, ich starrte ihn ungläubig an. „Bist du.. echt? Lebst du noch?!!“ Als er nickte, viel ich ihm weinend in die Arme. Er war wieder da. Mein Onkel, ich hab ihn nicht verloren. Alles wird gut.

Dienstag, 4. September 2012

Johannastasia

Warum der Titel? Nja, mir selbst ist es aufgefallen, und ich wurde vermehrt darauf hingewiesen: Meine Charaktere beinhalten seltsamer Weiße alle den Namen "Anna" ...

Der August war definitiv ein larplastiger Monat. Gleich am 1. gings nach Deutschland auf das „Conquest of Mythodea“. Ihr erinnert euch sicher noch an Johanna, die arme Witwe eines Ewigen Schwertes? Die hab ich diesmal wieder brav alle 4 Tage durchgespielt. Sie ist jetzt schon ein wenig mehr bei den Tivar Khar'Assil integriert. Weiter gings keine 4 Tage nachdem ich wieder in meiner trauten Heimat war mit Anna, die ihrem leidgeprüften Onkel in die Fennmark folgte, um diese vor den Dunkelelfen zu verteidigen. Nach einer kurzen Pause von zwei Wochen lies ich mich von meiner lieben Lucia dazu zu übereden, Anastasia mit auf das Jahresfest des Schwarzen Kreises zu schicken. Somit hätten wir nun alle An(n)a's beisammen ;)

Ich habe versucht, die Spiele relativ kurz zusammenzufassen, weil auf zu viel Text hab ich selbst keinen Bock :P Aber: Oh gott oh gott es geht nicht kürzer T_T es ist sooo viel passiert, ich hab eh schon einiges ausgelassen. 4 Tage mit Mega-Plot sind einfach zu viel ;) Außerdem versteht man vermutlich auch so nur die Hälfte, um die Geschichte zusammengefasst erzählen zu können wäre viel Hintergrundwissen der Leserschaft vorauszusetzen... Naja, was solls. Jetzt gibt’s drei eigene Posts. XD Vom Schwarzer Kreis Jahresfest könnt ich hier auch noch dazu schreiben... überleg ich mir noch. Aber für heute ist genug. *tot*

~to be continued~

Johanna - Mythodea 2012

Mittwochabend begann gleich mit einem Marsch ins Magielager, um den neuen Magie-Avatar zu begrüßen. Irgendwie hab ich den verpasst, aber man sagte mir, sie wäre sehr eindrucksvoll. Ich war die meiste Zeit noch mit Sticken und Nähen von meiner Gewandung beschäftigt. Donnerstag morgen verpasste ich erst einmal die Morgenmesse... Dann begann auch schon unsere Mission: Viele Siedler kamen zu uns, um sich über die Wahl zu erkundigen. Es ging darum, ob das Siegel der Ratio nächstes Jahr oder erst in nächster Zeit, wenn die Siedler denken, sie wären bereit dazu, geöffnet werden sollte. Die Elemente möchten dass Siegel gleich, also binnen eines Jahres, öffnen, aber sie geben den Siedlern den freien Willen, sich selbst zu entscheiden. Die Tivar Khar'assil, die hingebungsvolle Diener der ersten Schöpfung, also der Elemente, sind, missionieren nun eifrig um die Öffnung des Siegels zu ermöglichen. Die Quai hingegen bevorzugen, es ruhiger angehen zu lassen und noch etwas zu warten. Sie sind der Meinung, wir werden immer stärker, und könnten vielleicht andere Verfemte Elemente vor der Öffnung des Siegels schon besiegen. Der Kampf der letzten 10 Jahre zeigt aber, dass jetzt der richtige Augenblick ist. Die Bestätigung dazu erhielten wir am Abend des Erztages, nach der Wahl. Aber dazu später. Im Laufe des Tages erfuhren wir, das Athariot, Sohn der Almahandra, mit Camira in den Reihen der Untoten gesichtet worden war. Er wurde von ihr durch ein Amulet und durch Essenz des Schwarzen Eises kontrolliert. Schon am Nachmittag machten wir uns auf den Weg, Camira das Amulett zu entreißen. Ohne Rücksichtnahme auf ihr Leben warf sich Rancalla, eine erwachte Alte Herrscherin der Ewigen Schwerter und ehemalige Freundin von Camira, ebendieser in den Weg, um sie aufzuhalten. Mit Hilfe der Malaka'Re Skarr, die sich tapfer in den Weg stellte - entgegen ihrer Natur, sich zu verstecken – konnten wir das Amulett erlangen. Sofort wurde unser schnellster Läufer zur Almahandra geschickt, die alles weitere in die Wege leitete. Eine kurze Zeit lang fürchteten wir, um Rancalla wäre es geschehen, aber Terra war mit ihr. Bereits in der Nacht erreichte uns die Nachricht, dass Athariot erfolgreich befreit wurde, und nun im Feuerlager seiner Genesung harrte. Irgendwann an diesem Tage, ich kann es zeitlich nicht mehr zuordnen, trafen wir bei den sogenannten Tempeln des Schwarzen Eises auf paktierungswillige Siedler. Wir versuchten, sie vor der Gefahr zu warnen und einen Waffenmeister festzunehmen. Die Ereignisse überschlugen sich, als der Archon des Südens, Tuachal, plötzlich auf alle Tivar Khar'assil die in seinem Sichtfeld waren losging. Ich rannte, wie ich noch nie in meinem Leben gerannt war, dennoch war ich zu langsam für ihn. Ich weiß nicht, wie vielen Menschen, die sich ihm tapfer in den Weg stellten, ich mein Leben zu verdanken habe. Als Faryanne mit ein paar restlichen Ewigen Schwertern zufällig vorbei kam, konnte man hinter Tuachal, der ihr mit seinem großen Hammer entgegen ging, die Wiese rot-weiß gepflastert sehen... Nachdem seine Nyame und andere ihn endlich zur Besinnung bringen konnten, war auch der erste Schock vorüber. Trotz schlimmer Verletzungen hatten wir den Elementen sei Dank niemanden verloren.

Freitagmorgen veranstaltete unser Anwärter, Lodrick, das Ritual des Kreislauf des Lebens bei der Morgenandacht. Es kam gerade recht, denn kurz danach wurden wir von einer unüblich großen Patrouille Rhaks des Schwarzen Eises angegriffen. Am späten Nachmittag war ein Duell von Gaheris gegen Argus angesetzt. Mithilfe einer besonderen Waffe (das Clover) sollte er besiegt werden. Uns war mulmig zu Mute, als wir uns den Schaulustigen anschlossen und die Vorbereitungen Gaheris beobachteten. Zuerst opferte Gaheris 10 Menschen, um die Macht des Clover zu Stärken. Dann, zum Schrecken der gesamten versammelten Tivar Khar'Assil, benutzte sie dessen Macht, um die Waffe Argus, ein Champion des Untoten Fleisches, gegen ihn zu benutzen. Das war nicht richtig. Auch der Sieg, den Gaheris errang, war nicht richtig. Die Meute jubelte, doch wir konnten uns nicht im geringsten Freuen. Die Angst, das etwas schreckliches passieren würde, überkam mich. Und gerade, als Orathon den Tod Argus feststellte, trat es ein. Plötzlich fielen alle Edalphi zu Boden. Ein Schreck durchfuhr mich, und meine Gedanken rasten. War der Fluch der Edalphi eingetreten? Aber die Ratio war doch nicht befreit-oder?!! Erst später dämmerte es uns... Die Lebensenergie der Edalphi, die in einem großen Energiepool gesammelt wird, speist fünf Wesen. Und Argus war einer davon. Estaher de vo Canar, eine Alte Herrscherin, die anscheinend den Weltenbrand überdauerte und nicht geschlafen hatte (d.h. Viel mächtiger als unsere Alten Herrscher ist) erschien und drohte der Nyame Kashalee mit dem Tod, wenn sie den Fluch der Edalphi nicht lösen würde. Die neuesten Vermutungen besagen, dass die fünf Wesen, die durch diesen Fluch Unsterblichkeit erlangten, Estaher, Argus, Marien, Lisa (alle drei angeblich Kinder von Estaher) und das Goldene Kind sind. Nachdem das Goldene Kind die Seele des Landes ist, fürchten wir ein wenig die Auflösung des Fluches.

Am Erztag standen Quai und Tivar Khar'assil gemeinsam Wache bei der Waage, damit die Wahl gerecht und so anonym wie möglich vonstatten ginge. Scharren der Siedler kamen, um sich an der Wahl zu beteiligen. Und dennoch waren es so wenige. Während der Wahl gab es auch einen Aufmarsch aller Lager, die gesamte Wiese vor der Waage war mit Kriegern und Bannern übersät. Grund war die Schließung des Sphärenriss, wenn ich mich Recht erinnere. Die Auswertung zeigte eindeutig, das unsere Überzeugungsarbeit von Erfolg gekrönt war, die überwiegende Mehrheit stimmte für die schnellstmögliche Öffnung des Siegels. Zwar waren bei der Auswertung der Wahl drei Avatare und eben so viele Nyamen zugegen, doch diese stürmten zu ihren eigenen Lagern, als riesige Truppen des Untoten Fleisches und des Schwarzen Eises angriffen. Die Almahandra erkannte die Gefahr sofort, und die Tivar Khar'assil liefen so schnell ihre Beine sie trugen zurück zum Eheren Tor. Und obwohl wir rechtzeitig waren, obwohl die Naldar uns zur Hilfe eilten, waren wir zu wenig, so viel zu wenig. Das Schwarze Eis brauchte nur eine ihrer Truppen auszusenden um uns aufzuhalten. Wir mussten hilflos zusehen, wie Argus mithilfe eines Magiers aus Ain Schwefelnis' Hofe durch das Tor dem Siegel der Ratio entgegen schritt. Nachdem der Donnerstag ein so guter Tag war, Athariot befreit und zwei Champions vernichtet, waren Freitag und Samstag umso schlimmer. Knapp davor, unsere Hoffnung zu verlieren, verarzteten wir Töchter der Tugend die Wunden unserer Schwerter. Yael brachte mir anhand Mandrid's Rippenbruch bei, wie man diesen behandelt. Nachdem noch nicht aller Tage Abend war, und der Orden noch Arbeit zu verrichten hatte, marschierten wir ins Wasserlager, um auf Avatar Aquas' Geheiß hin Paktierende der öligen Pestilenz zu richten. Die Situation eskalierte, die Siedler des Wasserlagers lehnten sich gegen uns auf, stellten unsere Rechtmäßigkeit als Richter und den Avatar Aquas selbst in Frage. Um ein weitläufiges Blutbad zu vermeiden, entschlossen wir uns die Hinrichtung außerhalb des Lagers zu vollziehen. Goldmund wurde geköpft, da sie eindeutig schuldig war – sie versicherte, paktiert zu haben, und es wieder tun zu wollen – die anderen bekamen eine mildere Strafe, da Aqua im Namen seines Lagers darum bat. Wir zogen schlussendlich ab, mit der Angst, dass die Siedler vom wahren Glauben abkommen würden und uns, die bedingungslosen Diener der Elemente, als „Bösewichte“ ansehen würden. Doch unsere Angst war unbegründet. Nach und nach kamen unsere Verbündete, die Elementarvölker, die Archonten und Nyamen und all jene unter dem Banner der Eisernen. Noch heute bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich darüber berichte. Wir waren mindestens 500 Mann auf dem Feld. Sie alle waren gekommen, um uns zu „schützen“, um zu zeigen, dass sie eisern im Glauben an die Elemente und an uns sind. Dieser Moment war schlichtweg episch. „Wir sind EISERN!“

Dienstag, 26. Juni 2012

Jenseits der Siegel 2012

 
Irgendwie witzig. Ich war vier Tage auf einem tollen Convent und kann mich an die Hälfte nicht mehr erinnern. Nein, nicht weil ich gesoffen hab xD Einfach so. Werde trotzdem versuchen, es so chronologisch zu rekonstruieren wie's halt geht. Da ich ja nicht mehr in Wien wohne fuhr ich dieses Mal schon Samstag Abends los, und hinter mir die Sinnflut (Es hat wirklich wie aus Kübeln geschüttet!). In Wien hatte ich auch gleich schon viel zu tun, Sonntags besuchte ich mit Großonkel, -tante und Schwester Schönbrunn, war sehr interessant und auch schön :) Danach mit Sarah im Cafè Neko, sowas von süß :) Leider gab es kaum noch Nachspeisen, die haben so einen Andrang das zu dieser späten Stunde nichts mehr da war. Im Übrigen folgen Bilder, wenn ich einmal Zeit dazu habe. Montags ging ich arbeiten... ehm ich ging ins LGZ um meine ehemaligen Kollegen zu besuchen. War ganz nett und nostalgisch. Mittags traf ich mich mit Ally und wir gingen fein essen. War echt lecker dort! Danach schmuggelte sie mich beim Schriftenworkshop ihrer Vorlesung, der war toll. Haben mit Hieroglyphen, Runen, Keil-, Kurrent- und Brailleschrift schreiben können. Daheim noch das letzte Zeug nähen, Dienstags einkaufen gehen und dann ging die ewig ewig ewig lange Fahrt los. Waren insgesamt (Hin- und Rückfahrt) 3 Mal Mäcci und einmal Burger King. Man kanns auch übertreiben!! Haben Christophs Schwester + Familie besucht, waren voll lieb alle zam :) Am Mittwoch Nachmittag um ca 14 Uhr schafften wir es endlich, auf der Location anzukommen. Boah das war ne Arbeit, echt jetzt XD (und ich war nur Mitfahrer xD)

Mein Charakter, Johanna vom Kirschenhain, tauchte ja schon auf dem letzten Spiel auf, und ihre Geschichte kann man ein paar Posts darunter nachlesen. Mittwoch geschah noch nicht sehr viel, wir reisten IT an, spielten ein wenig unsere Charaktere aus und lernten so die anderen halbwegs besser kennen. Ich ging relativ früh schlafen, zwischen 12 und 2 meistens, außer Samstag, aber das schreib ich später noch. In der Früh machte Ally mir immer eine andere Frisur :3 Wir wurden auch gleich IT geweckt, als Estus mit seiner Trommel zur Morgenandacht schlug. Nach dem dritten Mal versammelten sich die bereits wachen Tivar Khar'assil und wir beteten zu den Elementen. War sehr schön stimmig :) Am ersten Tag verließ ich das Lager kaum, ich unterhielt mich viel mit den Werkmeistern sowie Lovis, der schwangeren zweiten Tochter der Tugend. Die anderen waren alle nicht mitgekommen, leider. Wenn ich Zeit hatte, bearbeitete ich ein Stück Stoff und versuchte mir ein Töchter der Tugend Wappen zu sticken. Am Tage gab man uns die Aufgabe, uns mit dem Edalphi zu beschäftigen und mehr über ihre Einstellung gegenüber den Fluch und unsere Lösung, Genozid zu betreiben, zu erfahren. Ja, sie und die Tivar Khar'assil beschlossen einen Pakt, ein Bündnis, das besagte, dass sie Verbündete im Kriege wären und wir sie alle töten wenn die Ratio erwacht, und noch nicht widerlegt wurde dass das gesamte Volk ihr dann in die Hände fiele. Abends fand dann auch die Besiegelung und die Segnung des Bündnisses statt. Es waren viele Leute anwesend, aber als sehr störend empfand ich den roten Codex, die eine Art Gegenveranstaltung genau auf der Kreuzung neben unserem Lager betrieben. Das war ärgerlich, weil die so laut waren! Jedenfalls haben alle anwesenden Archonten und Nyamen ihren Segen gegeben (Ignis' Leute waren beschäftigt) und es gab nen Massen Schwur wegsm Eisernen Eid. Der dient dazu, dass die Menschen schwören den fünf Sakralen Elementen zu dienen und nicht eher zu ruhen, bis alle Verfemten vernichtet sind. Alle Eisernen Glaubens einen wir dann unter dem Banner. Es wurden auf dem kurzen Convent schon beträchtlich viele mehr. Gerüchte über eine Schwarzes Eis – Armee kursierten schon den ganzen Tag umher, und nachdem wir einmal sinnlos in eine nicht vorhandene Schlacht zogen ließen wir es diesmal gleich bleiben, zumal es stockdunkel war.

Am zweiten Tage wurde bei der Morgenandacht den Toten gedenkt. Ich durfte als erstes in Erinnerung an Helian Funkensturm etwas sagen. Die Totenrede für Leomir Greifenkind war aber ungleich epischer und fesselnder. Vormittags schlenderte ich mit den Werkmeistern und Lovis durch die Zeltstadt, ich fand viele schöne Dinge die mir gefielen. Verschlüsse für meinen Umhang, ein goldenes Stickgarn und eine hübsche schwarze Haarnadel mit einer Blume drauf. Für Terra ;) Um die Mittagsstunde wollte Mandrid unbedingt missionieren gehen, da ich mich aber schon sehr auf den Kräuterkunde Unterricht in der Volksschule Steinbrück (ich weiß den Namen echt nicht mehr) gefreut hatte, lies ich ihn mit Lovis alleine ziehen. Später erfuhr ich dann, dass ihre Mission frühzeitig abgebrochen wurde, da es einen Zwischenfall bei dem Portal gab, wo die Hilfe der Ewigen Schwerter gebraucht wurde. Unsere Truppen kämpften bis in die Nacht, die Nachrichten drangen nur vereinzelnd und zusammenhanglos zu uns vor. Es hieß, sie wollten nach A'shan gehen, doch wurde das Portal fehlgeleitet und von der Leere übernommen. Die Almahandra war für längere Zeit gefangen, was uns allen große Sorge bereitete. Als endlich alle wieder heimgekehrt waren, brachte die Almahandra schlechte Nachrichten mit. Leomir Greifenkind, den wir alle für tot glaubten, war im Geheimen noch am Leben. Er versuchte sich in der Luftebene zu regenerieren, mit Hilfe eines Ankers an einem geheimen Ort. Jedoch wurde dies verraten, und die Leere jagt Leomir jetzt. Seine fast beendete Regeneration wurde dadurch unterbrochen und wir wissen jetzt nicht mehr, wo wir ihn finden können. Wir hoffen, er schafft es trotzdem wieder zu uns zurückzukehren. Gleichzeit verbreiteten die Quai (üble Zeitgenossen, ich hatte zwar persönlich nichts mit ihnen zu tun, aber allein dieser eine Quai, der ständig mit Orathon stritt, war mir einfach zuwider. Außerdem befürwortet er den Pakt der 9... Häresie!) Geschichten über die Almahandra und die Tivar Khar'assil, die zwar nicht gänzlich gelogen waren, aber auf jeden Fall die Siedler gegen uns aufhetzen sollten. Deswegen musste Almahandra ihren treuen Eisernen Anhänger einen Teil ihrer Vergangenheit gestehen. Über eine verbotene Verbindung einer Quel'Assil und eines Alten Herrschers... Was für die Quai wie Frevel erschien, war für uns Eiserne nicht der Fall. Immerhin konnte die Almahandra, als Kind einer weit späteren Generation nichts für das „Verbrechen“ ihrer Ahnen. Wir waren alle froh, dass die Siedler das auch so sahen. Weitere doppelzüngige Geschichten gingen reihum, um die Siedler gegen uns aufzuhetzen, ich hoffe es war nicht von Erfolg gekrönt.

Der dritte Tag begann wieder mit dem Trommeln von Aestus. Die Morgenandacht verlief normal und ohne Zwischenfälle, diesmal war auch Alusei dabei. Im Laufe des Tages konnte sich Oranthon die Roter Codex Anhänger unterordnen, sie waren ganz begeistert von ihm. Ich wollte, nach einem kurzen Nachmittagsschläfchen, den Tanzkurs besuchen, auf dem ich mich seit jeher gefreut hatte – aber leider kam die Hochzeit des Ti'deons dazwischen. Nun war ich hin und hergerissen, ob ich an einem sozialen Event oder an einem Hobby teilnehmen sollte... Letztendlich wurde der Beginn der Hochzeit durch Zwischenfälle so weit nach hinten verschoben, dass sich locker beides ausgegangen wäre. Ich fühlte mich halt verpflichtet bei so einem außergewöhnlichem Ereignis unserer Bündnispartner anwesend zu sein. Immerhin finden Edalphi, dass eine Hochzeit Zeitverschwendung wäre. Meine Bemühungen, ihnen den Sinn selbiger zu erklären waren nicht sehr erfolgreich... es fiel mir doch schwer, sinnvolle Argumente zu finden. Die Hochzeit selbst war eigentlich schön, mit vielen Klischees und langen Reden ;) Goldener Kelch, weißes Band, zwei Ringe, Brot und Salz, Elementkerzen anzünden... alles war vertreten ;) Nach diesem freudigen Ereignis erreichten die Tumultartigen Zustände um ein paar dunkle Ignis-Kristalle, ihren Höhepunkt, und die Kriegstruppen zogen aus, um ein Ritual zu schützen. Es ging mit Unterbrechungen und Fehlschlägen durch ein Aerisportal an einen Ort, dessen Namen ich mir nicht merken konnte. Von der Schlacht bekam ich nicht viel mit, nachdem ein paar Ordensmitglieder verarztet werden mussten wurde meine gesamte Aufmerksamkeit von Aestus in Anspruch genommen. Den Armen hats schlimm erwischt... er hatte mir früher an dem Tag - in weiser aber unabsichtlicher Voraussicht – schon erzählt, wie ihn die Alpträume aus der Grauen Stadt und die unerfüllte Liebe zu unserer Edalphi Tochter der Tugend quälen. Dann traf ihn ein Fluch einer Vinshar, und er fühlte sich wieder in die Träume der Pestilenz zurückversetzt. Ich hatte Mühe, ihn überhaupt bei uns zu behalten, er driftete immer wieder in die Graue Stadt ab, oder wollte an die Front, weiter kämpfen. In seinem Zustand konnte ich ihn natürlich nicht gehen lassen. Als es besser wurde, traf ihn die Hiobsbotschaft... ich sah die Gefahr, konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich verhindern sollte, dass Alnock ihm davon erzählt. Irgendwann hätte er es sowieso erfahren...? Yael, seine Edalphi, hatten ihren ersten Kuss an Otassio gegeben. Dieser durfte dadurch weiterleben, aber Yael musste ihr Liebstes dafür aufgeben. Wie ich später erfuhr, war das Aestus... also hätte es womöglich doch eine Chance für die beiden gegeben, denn man sagt zwar, Edalphi kennen keine Liebe, aber Mirabell hatte Alusei auch dazu gebracht, zu Heiraten. Seine Lebenserwartung war zwar um einiges länger als die der anderen, trotzdem war es eine Sensation in dem Elementarvolk Magicas. Ich kann nur froh sein, dass Aestus überhaupt mit uns zurück ins Lager ging. Er wäre am liebsten gleich nach A'shan zurück, um dort vor dem Ehernen Tor zu sterben. Die Almahandra redete später an diesem Abend mit ihm... ich hoffe, er kriegt sich in den Griff, aber aus meiner Sicht aus ist er ein geistiges Wrack, es gibt kaum noch Hoffnung... und ich habe versagt. Es hat mich wirklich hart getroffen, dass ich nichts erreicht hatte mit meinen Worten. Ich war doch dazu da, unseren Ewigen Schwertern, die tapfer für uns kämpfen, seelische Unterstützung zu geben!! Ich hatte Glück, dass Valbrannar Zeit hatte, um sich meiner anzunehmen... der äußerlich harte und wilde Barbar hatte auch eine sanfte Seite. Es war mir eine Ehre, diese kennenzulernen.

Später, es war schon fast Nacht, leistete Darius den Schwur, um als ewiges Schwert an Ophaliots Tafel aufgenommen zu werden. Wie Almahandra und Orathon bestätigten, war es dieses mal sehr knapp... Darius wäre fast an seiner Schuld gestorben. Wir alle bangten um sein Leben, und waren danach umso glücklicher, dass er jetzt ein vollwertiges Mitglied ist :) Zur Feier des Tages ging es in den Osten, wo uns die Pressgang wieder bestens unterhielt. „Rum! - Ja klar! - Rum!! - Ja klar ;)“ Lodrik, der neueste TK-Anwärter, begleitete mich diesen Abend lang. Es war sehr lustig, nach dem langsamen IT-OT Wechsel im TK-Lager, den eine zumindest besoffen wirkende Almahandra/Franzi einleitete „Do the F*ckening!“ (Was auch immer das bedeutet) machten wir einen Ausflug ins Westlager. Wir mussten erschrocken feststellen, dass das „Party-Lager“ IT feierte!! Lustigerweise hatte ich genau das vorhergesagt, schade dass Lodrik nicht mit mir wetten wollte ;) Nachdem es dann doch schon um 4 zum dämmern begann, kroch ich um 5 langsam in mein provisorisches Bett. Eigentlich war ich, wie die letzten drei Abende, überhaupt nicht müde... aber draußen gab es auch nicht mehr viel zu erleben, also blieb mir nichts andres übrig.

Die Heimfahrt war laaaannng.... Fand es toll die ganzen Leute mal wieder zu sehen, es ist doch iwie seltsam Freunde zu haben, die man nur als erfundene Figur kennt … ;) Leider hab ich mit Matze kaum was spielen können (mein Haupt-anspiel-Char vom letzten Jahr), wir hatten IT nicht viel miteinander zu tun. Naja, vielleicht nächstes Mal! Er hatte aber diesmal Frau + Kind dabei, die waren auch sehr süß! Vor allem die Szene mit ihrem ausgefallenen Zahn und der Nyame des Westens, Siobahn, die ich zufällig beobachtete, wird mir in Erinnerung bleiben – Siobhan hat echt alles, was eine Nyame braucht, Würde, Freundlichkeit Volksnähe und das Talent, das richtige zu tun. Ich hatte Glück, dass Christoph lang genug aushielt, sodass ich gar nicht fahren musste. Hockte hinten auf dem kleinen bisschen Platz das mir geblieben war (Foto folgt xD). Es war nebenbei bemerkt erstaunlich, wie viele Leute mir gerade in meiner Abwesenheit schrieben. Carmen gleich zwei mal, Dani, Verena und Andi luden mich unabhängig voneinander ein... und kaum war ich wieder online, schrieben mich zwei Leute an, mit denen ich seit Ewigkeiten nicht mehr gechattet hab. Was fürn Zufall ;) Ich war sehr froh wieder daheim zu sein, aber die ganze Woche war trotzdem toll, ein schöner Urlaub <3

Freitag, 20. April 2012

Ordinary Day

Phu, also eigentlich wollt ich hier mächtig auf den Putz haun und voll Frust ablassen - aber dann wurde ich in der Arbeit durchs ganze Haus gejagt und hab meine Aggressionen abgebaut xD
Find ich jetzt eh besser, solang sie nicht wieder kommen *bös schau* Ich bin ein liebes Mädchen ._. (Tobi is a good boy!!!) deswegen mag ichs gar nicht, wenn ich schlecht drauf bin. Würd am liebsten jemanden Zamschrein, bitchslappen oder die Einrichtung zerstören. Sollt ich dann doch lieber daheim machen als auf der Arbeit *hihi* *unschuldig schau*
Nja Nja der Grund für meine Ungemütlichkeit ist eins der drei Dinge, die ich am meisten hasse - Ungewissheit!! (die andren zwei sind Ungerechtigkeit und Ignoranz, falls es wen interessiert xD und elektronische Dinge die nicht funktionieren. *PC tret* *hust*) Ja okay, ich hab mitgekriegt, ich hab was falsch gemacht, aber die Reaktion darauf ist mir unerklärlich. Ich finde, das war ne Kleinigkeit, etwas was ich halt gesagt hab während ich jemandem erzählt hab wie's mir geht (Tschuldige dass ich nicht allein auf der Welt bin und meistens andere Leute in diesen Erzählungen vorkommen... -.-). And therefore... Ich versteh nicht, was daran so schlimm war, aber es will mir auch niemand erklären! Ich weiß grad gar nicht was los is -.- Dabei lief grad alles so "super" - zumindest gabs im näheren Freundeskreis und in der Familie keine Dramen in den letzen paar Wochen xD Und ich will doch nur dass niemand bös auf mich is. Das ertrag ich gar net :/ Abgesehen davon, es is immer so schwierig wenn jemand schlecht auf wen anderen zu sprechen ist, find ich halt. Dann weiß ich nie wie ich mich verhalten soll, weil naja, wenn jemand beleidigt ist, dann redet der ungern mit der Person auf die er beleidigt ist xD Außer jemand will seine Agressionen durch Beschimpfungen loswerden. Dann sucht der/diejenige (scheiß gendering XD) eben solche Personen auf, ne?

Uhm.. irgenwas wollt ich hier noch loswerden ^^ Aber ich hab glatt vergessen was. Blubb... Blubb... *Bildschirm anstarr* ah, wenn ich wichtige Gespräche führen möchte dann zipfts mich an wenn ich in der Arbeit sitz und nichts dergleichen tun kann. Ist sicher verständlich, oder?
ich überlege gerade die Sinnhaftgkeit des Bloggens... das schlimme ist, Emil's Blog "Sinnhaftigkeit ist Langweilig" macht viel mehr Sinn als meiner D: ich schreib hier eigentlich nur müll rein. Für Fotos hab ich 1. keinen Fotoapparat und 2. Facebook. Das ist soweiso schon mit nem Tagebuch gleichzusetzen, d.h. da kommt auch jeder Müll rein. Und ganz private Sachen schreibt man auch nicht in den Blogg, den alle lesen können. Also was tu ich hier eigentlich? Ich vergäude die wertvolle Zeit von Leuten, die zufällig diesen Blog lesen mit Nonsense *muhahahahaha* Hia, Spaß beiseite, ich hoff das klärt sich bald und möglicherweise schaff ichs auch irgendwann nicht ständig Leuten auf den Schwanz zu treten. Das ist anstrengend.

Montag, 13. Februar 2012

It's not fair...

Findet es nicht fair, wie ein gewisser jemand mit ihr umgeht.
Ja, ich hab nen Fehler gemacht, oder auch zwei, aber ich möchte doch wenigstens die Chance haben, das zu klären!! Und zwar von Angesicht zu Angesicht.
Ich versteh nicht, wie du mir diese ganzen Vorwürfe machen kannst, wo doch so vieles darin auch in die andere Richtung funktioniert! Genauso wie du nicht alles, was ich tue, verstehen kannst, kann ich nicht alles verstehen, was du tust! Ich kann mich nicht 100 % in dich hineinversetzen, und du dich auch nicht in mich!
Nach der Zeit, die wir befreundet waren, dachte ich, dass du mich auch ein wenig verstehst. Sagtest du nicht, wenn du mir soviel bedeuten würdest, müsste ich wissen, was du in der und der Situation empfindest, vor was du Angst hast und welche Fehler du machst? Sollte das dann nicht umegekehrt genauso sein? Solltest nicht auch du meine Fehler soweit kennen, wenn ich dir was bedeutet hätte? Was ich hier hinzufügen möchte: Wiederholte Fehler schützen vor Strafe nicht, versteh mich nicht falsch. Ich nehme meine Konsequenzen an und versuche, daraus zu lernen. Aber diesmal... mir fehlen die Worte! War es wirklich so hart, dass du mich derartig quälen musst?! Wenn ja, es tut mir wirklich ehrlich leid, du kannst mir glauben, dass ich nichts derartiges beabsichtigt habe!
Ich hab dir gesagt, was mich stört, ich hab mich harsch ausgedrückt, es tut mir leid. Danach hab ich versucht, mich zu verteidigen, und dich zu besänftigen. Ich hatte nicht erwartet, dass es so hart rüber kommt. Ich dachte niemals auch nur im Traum daran, dass es SO schlimm wäre. Ich wollte nichts böses. Ehrlich.
Du hast geschrieben, es hat Dich hart getroffen... weil Du mich so gern hattest. Deswegen hast Du auch so harsch zurück geschrieben, oder? Weil ich Dich gern habe, hat mich Dein Verhalten, egal wie es gemeint war, hart getroffen, und ich war bös zu dir. Du hast mich gern, und dadurch hat Dich mein Verhalten hart getroffen und Du hast wiederum sehr bös darauf reagiert... es stimmt doch so, oder?
Es tut mir leid, was ich gesagt habe, es tut mir leid, dass ich ein Mensch bin, der viele Fehler macht und emotional ist... Und ich hoffe doch sehr, dass unsere Freundschaft nicht so filigran ist, dass sie durch einen Steinwurf zerbricht.

Dienstag, 13. September 2011

Sag mir Muse...

Ach, sag mir Muse, wo bist du hin entschwunden?
Ich spüre Energie in mir, spüre, dass ich sie los werden will. Möchte schreiben, möchte unzählige Ideen festhalten und mit der Sprache Wörter spielen. Und doch, mir will kein Thema einfallen. Keine Idee für eine Geschichte, keine Gedichte, keine klugen Weisheiten. Wo bist du hin, oh du meine liebste, liebste Muse? Was hat dich vertrieben? Sag mir doch, wie hol ich dich wieder zurück?
Ich weiß, ich hatte nie ein besonderes Talent, aber immerhin hatte ich kleine Ideen, kleine Texte, die den Anfang einer Geschichte erahnen ließen. Viel konnte sich nicht entwickeln, denn bevor dies möglich war, verschwandst du langsam… Ich fürchte den Grund, so irreal er auch scheint, zu kennen… die Flut an Informationen, die Vielzahl an Dingen, Ideen, Geschichten und Erlebnissen die sich mir bieten, alles, was unter meine gierigen Augen fällt, nimmt mir mehr und mehr den Mut. Was kann ich noch schreiben, dass es nicht schon lange gibt? Wie kann es sein, dass es, trotz der Fülle an Büchern und Filmen jeder Zeit Neuerscheinungen gibt? Mir scheint nur ich habe das Gefühl, dass wir an einem Endpunkt angelangt sind… so vieles schon entdeckt, so vieles erfunden, dass da nicht mehr geht… Ich habe ein paar Geschichten angefangen, einige, dergleichen es noch nicht gibt, zumindest setzen sie sich aus vielen, vielen anderen Eindrücken zusammen, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe. Auch diese vermag ich nicht, fortzusetzen. Ich bringe es nicht fertig, die Ideen von damals wieder zu beleben. Vielversprechende Anfänge, die ins Leere verlaufen. Die Geschichte zeitgenössischer Magie, die mithilfe eines genialen Rollenspiels entstand, eines tragischen, dunklen Magiers, der seinen Weg sucht. Eine Geschichte über die Geschwisterliebe zweier Mädchen, die die Grenzen übersteigt, während sie sich in Mafia-ähnlichen Kreisen bewegen. Außerordentliche Kräfte vierer Jugendliche, die ein Mädchen in der Parallelwelt retten wollen, um ihre eigene vor dem Untergang zu bewahren. Typische, japanische Fantasy, mit ihren geheimnisvollen, magischen Wesen und einem Krieg, der das Land spaltet.
Ich schreibe so gerne. Ich liebe das Geräusch der Tasten, wenn flinke Finger in Eiltempo darüber huschen, wunderbare und schreckliche Sachen entstehen lassen. In wie vielen Geschichten wirkte ich damals mit, wie malte ich mir meine Zukunft aus? In der Schattenwelt wollte ich sein, nach dem Phönix streben und die Sonne in das Land zurückbringen. Doch bevor ich damit anfangen konnte, vergingen meine Ideen, verliefen sich im Sand. Die Magie der Zeit, die einen so wunderbaren ersten Teil hatte, konnte nicht fortgesetzt werden, was aber nicht allein an mir lag. Ich startete viele Neuversuche auf Animexx, versuchte, wieder in die verschiedenen Welten einzutauchen, doch immer schien es Zeit zu sein, die mir fehlte. Unmut. Wenig Energie, sich hinzusetzen, hier und jetzt zu schreiben. Nicht erst morgen, nicht übermorgen. So viele Dinge erschienen plötzlich interessanter, wichtiger, dringender. Einmal kurz auf Facebook zu sehen, schadet einem ja nicht… dieses verfluchte, energieaussaugende Facebook! Immer erpicht darauf, Neuigkeiten zu lesen, Dinge zu erfahren, die einen erfreuen, die einen überhaupt nicht interessieren. Aber egal, wie oft man drauf starrt oder die Seite aktualisiert, es kommt nichts dazu. Viele Leute haben das, was man Leben nennt… viele ereilt das gleiche Schicksal, wie mich. Facebook, ein Fluch, oder ein Segen?
Woran liegt es, dass ich mit 20 nicht mehr weiß, was ich mit meiner freien Zeit anfangen könnte? Wenn ich spontan Zeit habe, und noch nichts vor? Wenn ich mich mit Freunden treffe, meistens, wenn wir nur zu zweit sind, was unternehmen wir denn noch? Als Kind konnte ich mit oder ohne meine Schwester ständig spielen, ich hatte so viele Ideen, so viele Dinge, die man tun konnte, oder nicht tun durfte, wodurch sie noch viel interessanter wurden… Wenn ich mich unter meinen Freunden befinde, dann brauche ich das Internet nicht. Habe nicht das Gefühl, etwas zu verpassen. Dann freu ich mich, sinnvolle, lustige, oder einfach nur dumme Sachen zu machen. Das gibt mir ein Gefühl von Leben. So sollte es sein, immer. Das Internet sollte in weite Ferne rücken, als Abendprogramm dienen, als Informationsquelle und –austauschmittel. Etwas, dass man ab und zu benützt. So wie früher, als Kinder, wo wir zwei, drei Mal die Woche fernsehen durften.
Es ist sicher verwunderlich, dass ich so komisch schreibe. Es wirkt wie eine Geschichte, und doch stell ich nur Gedanken meinerseits dar… Es ist ganz einfach zu erklären. Ich möchte eine Geschichte schreiben, möchte, dass meine Finger über die Tasten fliegen. Doch ohne Muse, fällt mir nichts ein, fehlen die Ideen. So schrieb ich einfach darauf los, schrieb darüber, dass mir nichts zum Schreiben einfällt... schön verrückt.

Donnerstag, 8. September 2011

Glück ist Ansichtssache

Da sieht man wieder, was passiert, wenn ich einmal den Mund aufmache.
Entweder es läuft alles aus dem Ruder und schief, oder ich werde nicht ernst genommen. Zumindest nicht von allen.
Warum das so ist, weiß keiner. Irgendwas mach ich wohl falsch. Also lass ich es das nächste mal einfach. Bis ichs wieder probier. Und wenn nicht, dann fühl ich mich auch gut so. Dann bin ich nicht traurig. Weil ich sage nichts, und bin glücklich weil mich keiner überhört :) Ich rede, wenn ich es will, und schweige, wenn ich es will. Sollen es andere als Schwäche sehen, wäre es für andere tragisch, für mich ist es nicht so! Ich bin auch zufrieden, wenn ich mal einen Tag nichts sagen kann. Ich finde schon Momente, in denen ich mich mitteilen kann. Und vielleicht bin ich irgendwann soweit, auch als starke Persönlichkeit wahrgenommen zu werden. Muss doch nicht von heute auf morgen sein!
Ich bin zufrieden mit mir, und ich mag mein Leben, meistens. Und wenn ichs nicht mag, dann nicht wegen mir xD Es gibt immer Höhen und Tiefen. Man muss nur an sich glauben und seinen Weg gehen!

Zum Abschluss für heute:
Mina: Lass mich dich nicht lieben, lass mich nicht begehren, was ich zu begehren schon lange vermag!
Dracula: Ich sehe deine Augen sagen ja! Sie stellen die verwirrten Worte klar... Sie sagen was du fühlst, und was du fühlen willst, zwei Körper ziehen sich an, und ändern ihre Bahn...

hach <3 ich liebe Dracula!

Mittwoch, 10. August 2011

ConQuest of Mythodea 2011 - Teil 2

Nach meinem Tod

Irgendwann in der Nacht beschloss ich dann, dass ich den Töchtern der Tugend beitreten will. Also lies ich mich von Matze zum Werkmeister schicken, der schickte mich zu einer Tochter der Tugend, die schickte mich weiter zur höchsten Tochter welche mich zur SL schickte, die mich blöd anguckte. Ich so „Mein Char ist gestorben, ich möchte einen neuen und dem Laienorden beitreten.“ SL: „Ahhh, du bist diejenige, die so heldenhaft gestorben ist heute?“ Marian ist eine Heldin! Von Ally weiß ich, dass meine Beerdigung ein High-Society-Event gewesen wäre: Das Südlager, die Tivar Karasil, die Boromadar, Eule, der Avatar Aeris (ehemalige Anisha Fey, also für meinen Tod verantwortlich), die Nyame des Westens und all diejenigen, die den Kreis erschaffen und Anisha geholt hatten. In der Nacht gings dann ins NSC-Zelt der Tivar Karasil, ich wieder: „Mein Char ist gestorben, ich brauch nen neuen.“ Und dann fingen sie mal an, mir über den Orden zu erzählen und im Endeffekt brachte Gerrit seinen (auch toten) Char Helian ins Gespräch und fragte mich, ob ich nicht seine Witwe spielen möchte. Somit wurde Johanna vom Kirschenhain erschaffen und mit dieser erreichte ich am Samstag mit und durch die Almahandra, Teil der Seele des mächtigen Gründers des Tivar Karasil-Ordens im Körper eine Frau (Hintergrundgeschichte würde den Rahmen dieses Blogs sprengen, Anm. d. Redaktion), das Lager. Dort wurde ich erst mal stehen gelassen, jemand so wichtiges hat ja viel zu tun. Bevor ich der obersten Tochter der Tugend reden konnte, begrüßte mich ein junger Krieger namens Mandrit sehr freundlich, wodurch er trotz meiner schlechten Laune einen überraschenden und positiven Eindruck hinterließ. Stell sich einer vor, man spaziert in ein Lager voller fremder Menschen in einem Fremden Land, gleich nachdem man vom Tod des Ehemannes erfuhr und ein fröhlicher Mann kommt her und sagt „Guten Morgen“. Einfach so. Er fragte mich dann auch noch nach meinem Namen, aber weiter kamen wir nicht, denn da kam die Tochter der Tugend wieder zu mir zurück und kümmerte sich um mich. Ich weiß bis jetzt nicht, ob er weiß, dass ich Helians Witwe bin. Hab ich ihm das erzählt? Ich hab mit so vielen netten Menschen geredet, all diese starken Krieger drückten mir ihr Beileid aus, mein Mann Adalbert, bei ihnen Helian genannt, war ihnen ein sehr guter Freund gewesen. Am besten unterhielt ich mich mit Simmarin, einem Werkmeister, während dieser das Abendmahl vorbereitete. Er brachte mir den Orden sowie das Land selbst und die Elemente näher. Die meiste Zeit des Tages saß ich traurig an der Tafel der Ewigen Schwerter und wusste nicht, was ich mit mir anfangen sollte. Zwischen drin verarztete ich zwei Menschen und verlor meine beiden Verbände. Ich las das raetische Volksblatt und besuchte das Magielager mit der Almahandra. Als es dunkel wurde, rief die Almahandra zum Feiern auf, eines der Dinge, zu denen sie in letzter Zeit nie Grund hatten. Zur Feier wurden Bauchtänzer und die „Pressgang“ eingeladen und es war wirklich wirklich lustig. Irgendwie schaffte ich es trotzdem, so ernst zu schaun, dass Mandrit mit den Worten vorbei kam „Lacht doch endlich, das ist eine Feier!“ Die Tänzerinnen waren schön und die Pressgang super lustig anzuhören. Darauf gingen wir gemäßigten Schrittes (wir waren wirklich langsam) zur Krönung der Nyame. Bei dieser Zeremonie konnte Johanna mehr über das System der Nyame und des Archons erfahren und sah sowohl alle vier Avatare und deren rechte Hand sowie eine - für die Krönung - von den Toten auferstandene Nyame. Als die Krönung zu ende war, rauschte der Orden, allen voran die Almahandra, im rasanten Tempo ab, hinter sich das Getöse des Feuerwerkes. Kaum im Lager angekommen, trafen auch schlechte Nachrichten ein – Leomir Greifenkind, der Liebling Aeris und Mitglied des Ordens, war verstorben. Mit dieser Nachricht ward jegliche Feierstimmung wie weggeblasen. Die Almahandra verbannte weiters den Magier Xandros, der einen Fehler begangen hatte. Sodann hielt sie eine Ansprache zu Ehren der verstorbenen Mitglieder des Ordens und Kinder ihrer selbst. Danach spielte Mandrit auf der Geige und eine Tänzerin tanzte den letzten Tanz zu Ehren der Verstorbenen.

Mitten in die endlos traurige Gesellschaft platze die SL und rief zum allgemeinen OT auf, da sie dem Leid nicht länger zusehen konnte. Tja und dann gabs Party ;) Viele plauderten noch kurz über IT-Sachen, dann sangen und redeten allen voran die Lager-SLs in English und der Alkohol erreichte auch mich und meine Gesprächspartner. Und wie er uns erreichte, das war lustig! Garian (IT – Name, den OT Spitznamen konnte ich mir einfach nicht merken.) lief mit seiner Flasche Met durch die Leute und war schon recht angeduselt, als er zu uns kam. Dort beschwerte er sich, dass er so viel Met habe – natürlich bot ich mich selbstlos an, seinen Met in meine Obhut zu nehmen. Tja, den soffen wir zu fünft in Rekordzeit aus. Zu der Zeit wurde es dann immer lustiger ;) Ich frag mich, warum sich die Leute sorgen machten, dass ich von der Bank fallen könnte. Soo schnell bin ich auch net betrunken. Wir plauderten über verschiedenste Dinge, über Musik und Bands, darüber wer gestorben ist und wie die letzten Tage waren. Matze erzählte Garian, dass wir eigentlich eine super tragische Liebesgeschichte hatten, was mich freute (es war nicht einseitig!) aber gleichzeitig traurig machte (es hätte noch was werden können ._.). Mit Manuel (OT-Name xD) und Garian verstand ich mich super gut, Garian kam aber eigentlich erst zu uns, als ich verzweifelt nach neuem Met rief – und diesen auch bekam ;) Der war zwar nicht so schnell weg, wir tranken aber auch nur zu zweit daran (wir rissen uns die Flasche gegenseitig aus den Händen xD). Ich beschloss, da ich doch schon ein bisschen müde war, dass wir schlafen gehen, wenn die Flasche leer ist. Kaum war nur noch ein fünftel drin, tauschte Garian die Flasche mit seiner aus, die noch zu 2/3 voll war. Tja, war wohl nix mit schlafen gehen! Wenn ich mich bloß erinnern könnte, was wir alles geredet haben, aber das war wohl irgendwie nebensächlich. Nachdem ich Matze davon überzeugt habe, dass ich den Weg alleine heim finde, kam ich so um halb 4 beim Lager von Tuachal (jetzt weiß ich auch, wie man den Namen schreibt) an und ging mit den anderen, die auch gerade am schlafen gehen waren, in unser Lager. Shira/Alex erfreute sich noch an meiner Trunkenheit und sobald ich das Bett berührte war ich eingeschlafen.

Sonntag morgen weckte mich Ally (in dem sie aufstand) so um halb 9 auf und wir machten uns langsam daran, unser Zeug zusammenzupacken. Ziemlich früh spazierte ich das erste mal zum Tivar Khar'assil Lager (in weiterer Folge: Orden) um meine Futterschüssel zu finden, die mir am Abend zuvor dreister weise geklaut wurde. Nebenbei plauderte ich mit den wenigen, die schon wach waren. Zurück im Südlager traf ich kurz auf Matze, und dachte mir, hey, praktisch, kann mich gleich so von ihm verabschieden. Baute dann mit Alex und Ally das Zelt ab, aber danach war Matze schon wieder verschwunden. Ally schleppte mich noch zum Supermarkt, dann zum Orden, wo ich mich von allen (außer Matze xD) verabschieden konnte. Zurück im Südlager wurde unser Zeug bereits auf den Laster verladen und wir konnten den Rest zum Treffpunkt zerren. Von Tuachal wurde ich wortwörtlich auf den Arm genommen, als er Ally zeigen wollte, dass sie ja einfach mich als IT-Baby verwenden könnte. Na klar xD Spater, um halb zwei, versuchte ich erneut mein Glück und lief zum dritten Mal zum Orden, um mich endlich vom Matze verabschieden zu können. Immerhin seh ich die Leute jetzt ca ein Jahr nicht mehr D:. Ich hatte Glück, er war grad drauf und dran sich ins Auto zu setzen und wegzufahren. Ziel erreicht, also wieder zurück zu den anderen Ösis und im Schatten zwei Stunden warten, bis unsere Taxis kamen. Am Flughafen pilgerten wir zum Mäcci und gesättigt wieder zurück zum Gate. Der Flug verging recht schnell, ich verschlief nen Großteil. In Wien angekommen fühlte ich mich erleichtert, aber irgendwie auch sehr seltsam. Ich glaube, ich hab immer noch an Marians Tod zu nagen. Es ist so so so traurig!! :( dazu fällt mir das Lied ein: Roseanne ._. Kann jemand herkommen und meinem Herz sagen, dass es aufhören soll, weh zu tun?!

Montag, 8. August 2011

ConQuest of Mythodea 2011 - Teil 1

Conquest of Mythodea

Es ist ein seltsames Gefühl, wieder in der „Realen Welt“ zu sein. Wirklich wirklich seltsam. Ich fühl mich nicht ganz, als würde mir ein Teil fehlen. Außerdem bin ich durcheinander. Aber gut, ich fang mal an zu erzählen :)

Auf dem Flug und der restlichen Hinreise war ich total demotiviert. Den restlichen Dienstag hab ich außer schlafen und ein bisschen durch die Stadt wandern auch nicht viel gemacht. Unsere Mitreisenden, die vom Schwarzen Kreis, waren eine unterhaltsame Begleitung. Außerdem gabs super Essen und ab und zu was zum Anstoßen. Top ;) Mittwochs gings so um 12 los, da hatte mich Ally fertig geschminkt und ich zog als Miez durch die Gegend. Leider fing es Nachmittags an zu regnen und ich wollte nicht, dass meine Schminke noch mehr verwischt wurde. Diese hatte diesmal nicht so gut gehalten wie auf den Tagen der Tapferkeit. Auch hatte ich meine Arm- und Beinstutzen vergessen, was ich durch ebensolche in schwarz ausgleichen konnte. Ansonsten fand mein Charakter guten Anklang, die Kinder in unserem Lager mochten mich :3 Diesmal hatte ich auch nur eine Kralle verloren, also stieg ich ganz gut aus xD In der Stadt gab es wirklich viel zu kaufen... nächstes Mal spare ich mir vor Mythodea Geld an, um es dort dann aus dem Fenster zu werfen. Yay! Am Abend, es war noch hell, hielt die SL eine Ansprache und dann waren wir IT. Die erste Schlacht fand auch schon vor unseren Toren statt, und unser Archon machte sich auf um ein Kind als Blutopfer zu fordern. Ich hielt mich eher im Hintergrund, Miez kann ja kaum was außer laufen. Durch die Turnschuhe ging das allerdings erstaunlich flott. Man sollte ihr eine Dokumenttasche um die Füße / Hände oder den Hals hängen und sie laufen lassen. Des Nächtens spazierten wir durch die Stadt und besuchten die Taverne „Mad Goblyn“ in der im NSC Lager wirklich immer was los war.

Donnerstag switchte ich dann in meinen Hauptcharakter, Marian. Ich verbrachte den halben Tag damit, meine Schwester zu suchen, wobei ich dazwischen von einer Viinshar zu einer halben Stunde Gefühllosigkeit verdammt wurde. Ausgerechnet darauf traf ich dann meinen In-Time Schwarm, Mandrit, im Tivar Khar’assil Lager. „Ich glaube, ich sollte mich freuen, dich zu sehen~“ Nette Begrüßung, oder? Bis zum Nachmittag lief ich den Weg zwischen dem Tivar Khar’assil Lager und dem Südlager, wo Ally, ich und der Schwarze Kreis lagerten, ziemlich oft hin und her. Und der war nicht unerheblich lang... Bin auf dem Larp an die 15-20 Kilometer gelaufen! Dementsprechend tun mir meine Füße heute auch weh. Irgendwann stattete ich auch mit Roh (keine Ahnung wie er sich schreibt) und Raal dem Luftlager bzw der Linzer Garde einen Besuch ab, wo ich meinen ersten und einzigen gescheiden Auftrag in Form eines Briefes von Amora (Priesterin der Lust und Liebe, soweit ich das mitbekommen habe) bekam. Eule konnte ich auch kurz Hallo sagen, sie war bei dem Tod Tallinas, dem ersten Königsritter des Archon des Südens, welcher von selbigen getötet wurde, dabei. Um etwaige Klarheiten aus dem Weg zu schaffen: Das Wasserlager wurde vom Schwarzen Eis und dem Untoten Fleisch geschliffen, wobei Tallinas uns los schickte, um Turchal zu seiner Hilfe zu holen. Dieser schritt kaum aus seinem Lager heraus, als sie von einer Gruppe Viinshars (ich weiß nicht, wie die geschrieben werden) angegriffen wurden. Aniesha Fey schnappte sich Turchal und versuchte ihn zu bezierzen, jedoch eilte ihm Tallinas zur Hilfe. Das war seine letzte Tat, Aniesha Fey verfluchte ihn damit, sich selbst zu vergessen und von den anderen vergessen zu werden. Damit dies nicht geschah, war es Tallinas eigener Wunsch, von seinem Archon getötet zu werden. Danach zogen sie mit seinem Sarg durch die Lager, um seine Geschichten und seinen Tod zu verkünden. Zur 4ten Stunde traf sich Marina mit unserer Herrin, Ganura Fidosi, und es gab ein Ritual oder sowas. Meine Erinnerung lässt hier nach, ich weiß noch, dass ich sie ständig suchte. Später liefen Diskussionen darüber, dass die Prüfung Terras nicht wahr sein konnte, da sie mit den Prinzipien Moiras, Nyamenanwärterin, bzw Regeln Terras nicht vereinbar war. Mit ihr fiel eine der fähigsten Nyamenanwärterinnen für den Süden weg, was Turchal und all ihren anderen Unterstützern überhaupt nicht gefiel. Botendienste erledigte ich nur wenige, obwohl ich doch dafür da war. Ich muss sagen, ich bin froh darüber, denn Läufer zu sein ist anstrengend. Also beschloss ich, dass Marian gerade Urlaub hatte, weil sie ja sonst als Botenreiterin im ganzen Land tätig war. In der Nacht machten sich Turchal und sein Lager auf ins Erdlager, um dort Terra zu ihrer Prüfung zu befragen. Ich fing da gerade erst zum Essen an und trotzdem schafften es Walter, der kleine Stefan und ich gerade rechtzeitig zum Ritual. Wie es das Schicksal so will lief mir direkt dort Mandrit über den Weg, dem ich gleich folgte. So wurde ich seine „Kreisbegleitung“ in Anspielung auf den Ball auf dem Con Jenseits der Siegel, wo ich seine Ballbegleitung war. Er war schon ziemlich fertig und konnte sich kaum vom Einschlafen abhalten, und dennoch gingen wir nach dem gut gemachten Ritual spazieren. Wir blieben auch brav IT und redeten über unsere Charaktere, bis wir auf der Mitte des Weges gebömfft (wie schreibt man das denn bitte?!) wurden. Wir blieben längere Zeit dort liegen, weil keiner von uns wusste, wie lang die Bewusstlosigkeit andauern sollte. Irgendwann begaben wir uns dann von der Mitte des Weges an den Waldrand und quatschten noch ein bisschen OT, bis der Matze fast einschlief und wir beschlossen, heim zu gehen. Also er beschloss das und ich begleitete ihn in sein Lager, bevor ich in meines aufbrach.

Freitags fing der Tag schon mal mit einem dringenden Botenlauf an, und für Marian endete er auch so. Dazwischen begleitete ich Raal und Marina auf ihren Erledigungen und beschaffte ihnen die Dinge, die sie brauchten. Nach mehreren Kämpfen und kleinen Ritualen bekam ich zwei richtige Botenaufträge, um der Nyame des Westens zu helfen. Der zweite Auftrag verlief leider Erfolglos, da der Empfänger die geforderten Dinge nicht besaß. Als mein Läufer-Begleiter und ich zum Lager zurückkehrten, fand gerade ein großes Ritual statt, dass ich mir eigentlich nur ansehen wollte. Natürlich kam es so, dass ein paar Krieger ungeduldig wurden und den Kreis verließen. Dadurch wurde eine Lücke frei, die der Läufer und ich auffüllten. So nahm das Schicksal seinen Lauf... nach langem ritualisieren der Magier wurde Aniesha Fey, die erste Tochter der Leere in den Kreis gerufen. Freiwillige stellten sich ihr einzeln zum Kampf und wurden nach einander getötet oder versteinert. Wie es die SL so wollte, wurde von 50-100 Personen genau ich ausgewählt, um von Aniesha Fey in den Kreis gezogen zu werden. Zuerst wurde ich verschont, doch dann begann der Schutzkreis zu schwanken. Farian von den Tivar Khar’assil, die diesen Kreis gemeinsam mit Xandros leitete, erkannte, dass ich in diesem Kreis entweder ausgeschaltet oder getötet werden musste, damit er sich nicht auflöste. In Panik und die letzten Minuten meines Lebens vor Augen suchte ich mir das Schwert eines Gefallenen und stürmte damit auf die angst einflößende Gestalt von Aniesha Fey zu. Ich traf sie, kurz bevor ihr Windstoß mich zu Boden schickte und sie mich versteinerte. Aus einer Laune heraus kam sie nach dem nächsten Angriff wieder zu mir zurück und beugte sich über mich. „Kannst du damit leben, wenn ich dich töte?“ Da sie schon so freundlich fragte, konnte ich OT unmöglich nein sagen. Also holte ich schweren Herzens Luft und erlaubte ihr mit meinen letzten Worten „Pech halt“ Marian in den Seelenkreislauf zu schicken. Der Schmerz über ihren Tod verfolgt mich heute noch, ich vergoss ehrliche Tränen, während ihres Todes, während den Ansprachen der Magier, Darius' und Marinas und während der Totenrede Mandrits zu Ehren eines seiner Kameraden im Südlager. Bis der Kreis endlich aufgelöst wurde, also Aniesha Fey besiegt, lag ich eine Ewigkeit im Gras und dachte darüber nach, was mit Marian alles verloren gegangen war... Am aller meisten trauere ich um ihre tragische Romanze mit Mandrit, die sich gerade erst entwickelte.... Marian hatte noch so viel vor sich, so viel zu erleben und zu erreichen... Später lag ich zwei Stunden als Leiche im Tivar Khar’assil Lager, bis es jemand schaffte, Marina zu finden um ihr meinen Tod zu berichten. Ihr Zusammenbruch trieb auch mir Tränen in die Augen... die Charaktere um mich waren so was von fertig mit sich und der Welt. Den restlichen Tag verbrachte ich OT mit Fotos machen und zuschauen. Matze fand ich erst sehr viel später, wo ich ihm, leider OT, von Marians Tod berichten konnte... Ich glaube, er fand es genauso schade, er schüttelte mich und sagte „Warum hast du nicht nein gesagt!!“ Laut Ally hätte es auch die IT Erklärung geben können, dass Aniesha Fey ja mit ihrer Erinnerung verbunden war, die ihrerseits viel mit Marina, meiner Schwester, zu tun hatte, wodurch Aniesha Nachsehen mit mir haben hätte können. Vielleicht ist es gut so, wie es ist. Dieser Tod war auf jeden Fall viel viel besser als Minusch's. Die Spieler und NSC's fanden diesen Tod heldenhaft und episch, einige meinten auch, sie wären auch gerne von Aniesha getötet worden. Zur Erklärung: Aniesha ist ne geile böse Sau XD.

Dienstag, 19. Juli 2011

Klein-Miri kriegt die Krise

In zwei Wochen is Cosplay!
Übermorgen muss ich nach Graz!
Am Freitag ist ein Larp-Abend, am Samstag Taufe + Geburtstagsparty.
Und ich bin verkühlt D:
Was mach ich denn jetzt ._. ich fühl mich schon wieder überfordert. Ich will nicht krank sein >: Außerdem hab ich Ally und Domenik schon fix zugesagt für den Larp-Abend...
Das mir durch Graz ein Tag nähen verloren geht, wär ja nicht so schlimm... aber jetzt hab ich keine Nähmaschine mehr! Nur wenn ich zur Ally nach Meidling fahr. Umständlich >: und in Klafu kann ich auch net wirklich nähen... Countdown der Nähtage: 3 übrig
Fertige Kostüme: 0/2. >< Die Stiefel sind schwerer als gedacht .( und die Handschuhe + Seemannskrage fehlen auch noch. Und natürlich das komplette zweite Kostüm >< *drauf hofft das Donnerstag alles gut geht* (Bedeutet → Erfolg haben, gesund sein, alles finden und dann nähen zur Tinka xD)

*seufz* *seufz* *seufz* *seufz* *seufz* *seufz* *seufz* *seufz* *seufz*

Einkaufsliste:
Hustenzuckerln
Bronchialtee
Multivitaminsaft
Palatschinken xD
Obst?

und jetzt wieder an die Arbeit ^.-

Dienstag, 5. Juli 2011

1:0 für die anderen

Gestern war eigentlich ein toller Tag für mich, auch von Erfolg gekrönt, aber als Endresultat landete ich mit Wärmeflasche, Tee und Aspirin im Bett – also 0 für mich xD
Immer wenn ich allein durch die Gegend schlurfe, hab ich danach voll viel zum Erzählen ;) Die meisten Dinge davon sind dann uninteressant.. also bevor ich jemanden zu labber post ich im Blog, den eh keiner liest/ lesen muss xD
Ich war nach der Arbeit mal ausgiebig in der Mariahilferstraße Shoppen (→ Pleite XD) und hab recht hübsche Dinge gefunden. Das wären (plus der mageren Ausbeute am Samstag) drei Kleider (zwei für die Arbeit, endlich!) eine hübche blaue Bluse, ein Jäckchen, Nagellack, Schuhe, und eine Nico Robin-Figur fürn Teki ;) Siegestrunken suchte ich nach etwas Essbarem, allein die Suche hat schon lang genug gedauert, dann musste man sich noch anstellen und Wucherpreise bezahlen. Und was dannach geschah, sieht man in der zweiten Zeile ^.

Well well, was ich eigentlich sagen will? Gar nix XD ich vertrödle grad die Zeit in der Arbeit *pssst!* und ja... Im Moment verfliegt die Zeit so schnell, da hab ich gar keine Zeit zum Nachdenken. Das find ich auch gut so, im Moment, wer weiß, was passiert wenn ich mal reflektiere was ich die letzten Monate so getan hab, womöglich trifft mich der Schlag D: Ich weiß ja das nicht alles unbedingt gut läuft und manche Sachen sicherlich schlecht für meine Psyche sind (mal abgesehen davon, dass der mangelnde Sport schlecht für meine Gesundheit ist) aber darüber will ich jetzt wirklich nicht nachdenken. Lieber wenig Kuchen als gar keinen Kuchen ><

Btw, weiß jemand, wo man tolle Sommerjacken / Mäntel her bekommt? Ich hab bloß meine Pullies und die Winterjacken, die viel zu warm sind für einen verregneten Sommertag, der wiederum doch recht kühl sein kann... Ich find einfach nix :/ vielleicht liegt das ja an mir... Menno, ich wollt mir Bücher bestellen und außerdem muss ich endlich Stoff fürs Cosplay kaufen und so Zeugs, aber bis zum nächsten Gehalt wird da nix... *seuuufz* Das kommt davon wenn man immer mit Karte bezahlt und nicht nachdenkt. Gleich nachm Cosplay ist auch noch M y t h o d e a, dafür muss ich glaub ich auch noch schneidern. Immerhin war mein letztes Kostüm für den Chara ein WINTERgewand. Jetzt ist SOMMER. Heiß und so. Stoff hab ich noch zuhause, aber Zeit und Talent ist irgendwie nicht vorrätig. Bis zum Codex-Larp hab ich jetzt ein g a n z e s Wochenende noch nix geplant! Und wehe da pfuscht mir jemand rein, ein einziges könnt ihr mir doch lassen T_T

Sooo hab ich mich genug beschwert? Ich glaube schon. Ich wollt sicher noch mehr erzählen aber ich kann mich auf der Arbeit nicht gescheid auf meine Gedanken konzentrieren. Es folgen sicher noch Bilder und damit ein Update. Bis demnächst!

Dienstag, 26. Oktober 2010

Songs

Herzlich Willkommen, Herzlich Willkommen, hey, was geht ab?
Eben noch lachst Du mich an, strahlst noch wie das hellste Licht,
plötzlich Dunkelheit und Kälte,
der Schmerz zerfrisst mich innerlich.
Wie viele Sätze willst du sprechen,
Um die Hoffnung stets aufs
Neue zu beschwören?
Was bringen meine Worte, wenn du sie nicht hörst?
Was bringt meine Liebe, wenn du sie nicht spürst?
Warum kann ich dieses Loch in deinem Herzen nicht füllen?
I don't want you back for the weekend not back for a day, I just want you back and I want you to stay. I mechat di gern liabn!
„Die Welt, sie dreht sich immer noch,
Und sie, sie liebt Dich doch !“
Ich bin verhext
komm einfach nicht mehr los von dir
Komm mir nicht zu nahe, sonst kann's geschehen
Dass wir beide lichterloh in Flammen stehen

Ich will brennen, ich will brennen
Auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist
Ich will brennen, ich will brennen
Selbst wenn Du meinen Namen morgen schon vergisst
Heisses Licht im Himmelsflug
Mit dem letzten Atemzug will ich brennen
Ich will brennen

I should not have hurt you so
This old house is not a home
Without you here, there's no use
I've got no time left to lose
Irgendwo sind wir gescheitert, so wie's is, so gehts nicht weiter...
i can't live, with or without you
Und dann verlass ich deine Stadt, ich seh zurück und fühl mich schwer...

Mittwoch, 22. September 2010

Guten Abend

Ich hock im Bett vor meinem Laptop und starr ihn an. Grad eben noch wusste ich, was ich schreiben wollte... jetzt ist's weg. Gedankenfetzen in meinem Kopf, die ich aber nicht gleich am Anfang einbauen will... oder schon? Was wollte ich mit diesem Post mitteilen?
Nun denn, da ich nichts sinnvolles zu sagen hab... fangen wir mal mit dem Rest an. Unser Bodypainting Talent Clockwork hat mal wieder ihre neuesten Werke online gestellt - die sind total genial! Die Mühe und Liebe die sie da rein steckt, die ganzen Details, die Ideen... :)
Tja, und was mach ich? Ich arbeite, schlafe und surf sin
nlos im Internet rum xD Von mir gibt's nichts, dachte ich - doch dann fiel mir was ein ^^ also kommen jetzt Fotos von meinen letzten "Werken" bzw in Bildern festgehaltenen Taten online!

Frau war ja doch nicht immer untätig ~ vorletztes Wochenende war ich mit Vereinsleuten auf der Connichi in Kassel! Es war anstrengend (und ich hätt danach Urlaub vom Urlaub gebraucht xD) aber toll :3 So viele bunte Leute auf einem Fleck, und wir mitten drin! Ein spaßiges Wochenende, fast so fern von jeder Realität wie ein Larp.. *gg* Es lief zwar nicht immer alles glatt, aber im großen und ganzen fand ichs super!
x x x


Und davor fanden sich Teile von mir auf Tage der Tapferkeit wieder - um genau zu sein, Miez :3 und Roxanne! Von letzterer gibts leider keine Fotos (meines Wissens nach) aber das Spiel war toll. Ich kann mich gar nicht oft genug bei Ally bedanken, für die super tolle Bemalung!! Und danke auch an Clockwork, für das schöne Tuch, dass meiner Meinung nach farblich super zu diesem Chara passt :3




Miez gone mad? = Grins!

Tamis Nicht-Geburtstags-Party war voll super ^^ es wimmelte nur so von Hutmachern, Grinsekatzen und Hasenohrenträger *gg* es gab gleich drei Torten, Iris Grinsekatze-mit-Hut-Kuchen war grenzgenial! Bilder davon sieht man eh auf Facebook ;) Nach der Teeparty im kleinen, roten Cafè und Buch (wo wir den ganzen ersten Raum ausfüllten *gg*) gings nach einem Umweg übern Mäcci ins 80s wo weiter gefeiert wurde :3

So, fällt mir da noch was ein? Hmm, viele Sachen, die mir durch den Kopf geistern... Dass ich möglicherweise mit Dingen, die ich mache, aufhören sollte xD Oder ob ich mit bestimmten Leuten jetzt endlich reden sollte - wobei mir bei der Formulierung auffällt, dass es drei Personen betreffen könnte, wobei sicher niemand auf die Person kommt, die es wirklich betrifft - tja. Und was war noch? Ich bekomme seltsame Botschaften in meinen Träumen. Aber da diese von meinem Unterbewusstsein geschickt werden, sollte ich das mal zur Rede stellen! Kann mir jemand sagen, wie das geht?
Schocktherapie mit Schandmaul. Bis mein Herz endlich aufhört bei den Klängen zu schmerzen ... Sollte Samsas Traum auch einbauen - find ich toll ^^ außerdem noch Within Temptation... "Our Farewell" was meine Erinnerung an etwas hoch brachte, wo ich dachte, dass es ein Abschied wäre... habe jetzt das Ende des Lieds aufmerksam gehört, "this is NOT our farewell" und es stimmte wirklich :) erschreckend? Ich such viel zu oft das Schicksal in Zufällen.

btw - ist das nicht ein tolles Puzzle? "Artemis"



Montag, 23. August 2010

Internetisieren

Tjaja... das Internet is faad xD
ich hätt viel zu tun, hab aber keine Lust, was zu machen. Ich sitzt vor dem Lappi und hoffe, dass es im Internet was neues gibt... alle 2 Minuten! Faulheit lässt grüßen. Und tja, da nicht alle zwei Minuten was super interessantes auf Facebook gepostet wird, ist mir langweilig. Das resultiert wiederum darin, dass ich Blog schreibe... obwohl ich grad keine Ahnung hab, was ich gleich für einen Blödsinn verfassen werde.
Ich bin zu faul, emails oder Bewerbungen zu schreiben, und eigentlich hab ich keine Lust, so oft Eindrücke über TdT zu erzählen... aber... ich bin trotzdem grad dabei, hier ein bisschen über Miez's Erlebnisse zu schreiben D:

Ich liebe die Katze :D dank Ally wurde sie auch wunder wunderschön bemalen ^^ Ich bekam im laufe des zweiten Tages einen Fan, ursüß :3 und das Abenteuer mit dem Werwolf Grimm war wirklich ein Adrenalinschub!! Mir war nacher schlecht vor Anstrengung xD aber ich klettere ja eh so gerne :) nur leider ist Moosgummi nicht dazu gedacht, solche Strapazen auszuhalten!! Deswegen sind die Wunden vom ersten Abenteuer im Baum beim zweiten auch gleich wieder aufgerissen. Und ich hab nochmals vier Nägel verloren. Aber die kleine Sophie - mein Fan - hat super Augen und gleich drei von ihnen wieder gefunden. Außerdem fand ich die Komposition von Tami's grünem Tuch mit meiner Haut/Fell-Farbe und dem weißen Tuch sehr sehr hübsch am Samstag. Me likes! Und ich glaub ich blieb vielen als "die Katze am Baum" in Erinnerung ;) Vorm Chara-Switch war ich mit Stiefeln und ohne Krallen zum dritten mal in dem wunderbaren Geäst meines Lieblingsbaumes und hab von dort oben die Aussicht genossen und mich in bisher unereichte Höhen gewagt :D Der Sklave Mannes holte mich dann zum Essen runter =^.^=

Von Roxanne hab ich bisher noch keine Bilder gesehen, aber ich hab auch das Spiel mit ihr genossen, vor allem Samstag abends, wo ich einem Feuerdompteur assistieren durfte und zu guter Letzt auch noch zum Tanzen überredet worden bin ^^ Ich mag ihr Outfit. So schön rot und ein bisschen Glitzer und Klimpern und der schwarze Zigeuner-Rock, der perfekt dazu passt :) Samstags war ich leider in dem Zwiespalt, dass ich ja gerne tanzen würd, aber es einfach nicht kann... ><

Tja und wie das so ist, war ich heute arbeiten, und mein ganzes Chaos von den Larpvorbereitungen und dem vom Larp mitgebrachten Zeug ist noch immer vorhanden. Dabei hatte ich für heute Abend so viel vor... o_O tjaja. Einen einzigen Teil konnte ich erledigen. Nun gut, den zweiten schaff ich auch noch - schlafen gehen :D Gute Nacht ^^

Lied-Aussage des Tages: How to love a Woman Einfach, weil ich finde, er hat recht :P